Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1208 am 19.08.2009, 20:20 Uhr

Helfen Eure Kiga-Kids schon im Haushalt mit?

Das find ich krass.
Mit 5 Jahren schon so einen strengen Haushaltsplan?
Ich bin 16 und räum regelmäßig die Spülmaschine aus, häng öfter die Wäsche auf oder bügel die Wäsche. Bei der Spülmaschine wechseln sich meine Schwester(13) und ich ab, Wäsche aufhängen macht entweder Mama, meine Schwester oder ich und bügeln eigentlich immer meine Mama, wenn meine Schwester oder ich mal Lust haben machen wir das auch schonmal freiwillig.
Ansonsten gießen wir manchmla(!) Blumen, helfen manchmal(!!) im Garten mit. Meine Schwester mäht gerne Rasen und wir sollen manchmal helfen, Äste weg zu räumen wenn unser Dad z.b. Hecke geschnitten hat.
Tisch decken machen wir eigentlich von selbst und Zimmer aufräumen (zumindest ich) IMMER von selbst. Ich hasse Unordnung und hab eh total den Schaden.
Kochen mach ich mittlerweile auch manchmal, helfe dann meiner Mom, kommt drauf an wie viele HA wir aufhaben & wie lange Schule.
Mit 2-3 Jahren hab ich sehr gerne geholfen zu putzen (hab oft die Toilette geputzt ;)) oder zu fegen (vorm staubsauger hatte ich allerdings angst :D).
Die 4-jährige Tochter meiner Freundin hat auch schonmal geholfen die Fenster zu putzen, Blumen zu gießen und Wäsche zusammen zu legen.
Die 2-jährige hilft auch manchmal bei den Sachen mit.
Wenn ich auf die beiden aufpasse bitte ich sie auf schonmal mir zu helfen den Tisch zu decken.
Die Zimmer räumen sie immer auf, also sie müssen es, die Große ist davon aber nie begeistert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.