Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 16.10.2008, 12:34 Uhr

Hatten heute Elterngespräch, mein sohn ist nicht Schulreif....

:o) was die Amtsärztin sagt ist mir eigentlich wurscht, die sieht meinen Sohn nur kurz und kennt ihn nicht so, wie er sich täglich in Gesellschaft anderer oder bei Konzentrationsarbeiten gibt. Außerdem hört sich die Dame ja dann an, was die Erzieherinnen über ihn erzählen, wie sie die Dinge sehen.
Sollte sie meinen, er wäre schulreif, werde ich der Dame was erzählen, er soll ja in der Schule "Erfolge" feiern und nicht Diskriminiert werden. Und wenn man die Klassenstärken ansieht 20 - 30 Kinder, da kümmert sich doch in der Schule keiner drum, dass das Kind auch wirklich mitkommt bzw. kindgerecht find ich den Unterricht nicht.

Nein sowas kenn ich nicht, dass an den Schulen extra Klassen für die jüngeren sind. Gibt es hier meines Wissens auch nicht. Aber wahrscheinlich gibts das hier nicht, weil ja in Bayern alles in eine Norm passen muss und die "Ausschussware" halt dann "sitzen" bleibt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.