Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitekatzl am 29.01.2008, 11:00 Uhr

Hänseleien wegen Brille - wie reagieren

Guten Morgen euch allen!

Tja, ich hoffte, wir kommen drum rum, aber leider: mein Sohn (fast 4) trägt jetzt Brille wegen seiner leichten Weitsichtigkeit. Gestern ist er zum ersten Mal bebrillt in den KIGA, er ist der Einzige dort. Laut den Kindergärtnerinnen ist alles gut gelaufen, er hat viiiiele Komplimente bekommen, wie hübsch er doch aussieht und hat die Brille brav oben gelassen. Heute morgen wurde er allerdings von den Mädels in seiner Gruppe mit "Hallo Brille" begrüßt. Er hats ignoriert, mir hats aber schon einen kleinen Stich gegeben. Die Kindergärtnerin hat die Kinder sofort zurechtgewiesen. Das erinnert mich an meine Kindheit, wo meine Freundinn furchtbar von den anderen wegen ihrer Brille beschimpft wurde. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich mach mir schon Gedanken, ob mein Sohn jetzt immer gehänselt wird. Habt ihr Tips, wie er darauf reagieren könnte?

lg und danke, kitekatzl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.