Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine70 am 28.01.2008, 17:46 Uhr

Was kostet so ein Gesundheitsattest???

ich war mit meinem sohn montag beim Arzt, verdacht auf windpocken. der arzt war sich aber nicht sicher, ob es wirklich die wp sind.
ich sollte mal in kiga nachfragen, ob dort die wp grasieren. wenn nicht, dann geht er von einer infektion aus.
ich also von zuhause aus den kiga angerufen und diese meinten, daß seit 2 monaten kein fall von wp war und daß ich unbedingt dann für nächste woche ein attest brauche, welches aussagt, daß mein kind gesund ist.

ääääääähm, mein arzt meinte aber, zu 80 % waren es keine wp. mein sohn hat außerdem eine mittelohrentzündung und eine mandelentzündung und muss daher penicillin schlucken. solange soll ich ihn zuhause lassen.

außerdem meinte der arzt, kann dieser hautauschlag auch eine reaktion auf die MOE und die mandelentzündung gewesen sein. oft kündigen sich solche infekte mit hautausschlag an.


nun pocht aber der kiga auf dieses attest.

jetzt meine frage: Was kostet so ein attest in der regel?

diesen monat bin ich total knapp bei kasse, so daß ich nicht einfach mal so nebenbei 20 euro zahlen kann :(

wenn alle stricke reißen, muss ich ihn dann nächte woche auch noch zuhause lassen, bis das nächste gehalt kommt
*grummel*

 
9 Antworten:

Spaetestens heute kannst du sehen ob es

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.01.2008, 17:49 Uhr

WP sind, denn die verteilen sich rasend schnell am Koerper, am Rumpf beginnend.

Kommen keine neuen Punkte dazu, hat er sie wohl nicht. Da dein Kind eh diese Woche daheim ist wegen der anderen Sachen, kann dir der KiGa gar nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hautausschlag ist weg.....

Antwort von christine70 am 28.01.2008, 17:49 Uhr

nix mehr zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann ist es ja erledigt! WO keine Pocken

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.01.2008, 17:50 Uhr

sind da sind auch keine Windpocken!

Da kann sich der Kiga aufn Kopf stellen *GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Euro

Antwort von Anja + M+M am 28.01.2008, 17:52 Uhr

Hallo,

eine Freundin hatte letzte Woche das Problem, dass der KiGa ein Attest wg. etwas Bestimmtem wollte, der Kinderarzt das aber nur gegen Gebühr ausstellen wollte, und das hat 5 Euro gekostet. (Evtl. fürs nächste Mal!)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laesst du ihn eh daheim wegen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.01.2008, 17:52 Uhr

MOE und Mandeln?

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedlich!

Antwort von katinkasmom am 28.01.2008, 19:13 Uhr

Würde einfach mal mit der Helferin telefonieren, denn da gibt es keine "richtigen" Vorgaben, das kann jeder Arzt halten wie er will... Bei unserem Arzt kostet diese Bescheinigung nichts, aber wir mußten für die KiGa-Tauglichkeit 10€ bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet so ein Gesundheitsattest???

Antwort von bosna am 28.01.2008, 19:35 Uhr

Hallo
Also wir mussten vergangenen Dezember nichts für ein Gesundheitsattest bezahlen.Das Attest brauchte mein Sohn erst als er wieder gesund war und wieder in den Kindergarten ging. Damit gewährleistet war dass er niemanden mehr mit Windpocken anstecken kann.
Nach der Diagnose reichte ein Anruf beim Kindergarten.
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laesst du ihn eh daheim wegen

Antwort von christine70 am 28.01.2008, 22:25 Uhr

ja, weil der arzt meinte, solange er dreimal täglich penicillin bekommt, sollte er nicht in den kiga.

und der kiga hat eh erst wieder ab 6.2. geöffnet wegen fasching.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet so ein Gesundheitsattest???

Antwort von bummi-mama am 29.01.2008, 11:44 Uhr

Für eine Gesundschreibung muss man doch nichts zahlen. Die Kitatauglichkeitsuntersuchung kostet wirklich was, aber ist ja nur einmal im Leben. Unser Kiarzt drückt uns nach jedem Infekt eine Gesundschreibung in die Hand. Das ist ein Zettel in Notizblockgröße, für sowas würde ich nie einen Cent hingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.