Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 22.07.2009, 9:06 Uhr

HILFEEEE!!! Kindergartenkrise!!!

Das tollste Konzept nützt nichts ohne gute Erzieherinnen. Schau dir doch nochmal die Erzieherinnen an, rede mit Müttern, vielleicht - wenn du welche kennst - mit Eltern, deren Kinder mitlerweile in die Schule gehen. Vielleicht bekommst du dann ein Bild...
Wir haben unsere Wunschkita nicht bekommen (Umweltkindergarten, Waldgruppe, 10 min zu Fuß, einige Bekannte dort...), mein Sohn ist in einer Einrichtung eines privaten Trägers (halboffenes Konzept, keine Waldgruppe). Wir sind trotz aller anfänglichen Bedenken super zufrieden. Er ist noch 3 Wochen in der Babygruppe und wechselt - gemeinsam mit seinen FreundInnen - in die nächste Gruppe. Ich glaube, der Abschied von den 3 Erzieherinnen wird ihm nach 2 Jahren unheimlich schwer fallen. Die sind sooooo toll! Mal sehen, wie es in der "großen Gruppe" ist. Er ist jetzt ab und zu schon mal dort und scheint die Erzieherinnen auch zu mögen.

Er hätte nach ca. 9 Monaten übrigens in die Wunschkita wechseln können. Das wollten wir ihm damals aber nicht zumuten. Ich denke, die ENtscheidung war absolut richtig. Schade, dass nur ein Kind aus der Kita in unserer Nähe wohnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.