Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.07.2009, 9:49 Uhr

Also die Fahrerei...

... spräche meiner Meinung nach klar dagegen - das ist schon ziemlich blöd - umständlich, zeitaufwändig und auf Dauer auch teuer!

Klar ist das nicht das einzige Kriterium - wenn es nicht anders ginge, könnte man halt nichts machen. Aber so...? Was ist denn an dem Nachbarort-KiGA so "alternativ und kreativ"? (Habe die Erfahrung gemacht, dass das manchmal nach aussen toller wirkt als es ist, deshalb die Frage.)

Und warum genau findest Du das "offene Konzept" gut? Ich bin da ja eher etwas skeptisch - wobei wohl v.a. deshalb, weil - nach dem was ich so mitbekomme - es anscheinend oft eher einfach Chaos ist als irgendwas anderes, und weil mitunter aus der Not (Personalmangel usw.) eine Tugend gemacht wird...
Weisst Du wie das konkret in Deinem "Traumindergarten" ist? Die Mitarbeiter müssen in diesem Konzept geschult und erfahren sein, dahinter stehen und es aktiv umsetzen, sonst ist das nix, denke ich.

Und warum ist es Deiner Meinung nach schlecht, dass es im KiGA bei Euch in der Nähe noch ähnlich läuft wie zu Deiner Zeit? Hat es Dir damals nicht gefallen? Denkst Du die sind zu starr, zu sehr in veralteten Konzepten befangen? Wie konkret, in welcher Hinsicht?
Ich meine, Ihr hättet doch wohl Euren Sohn kaum dort angemeldet, wenn Du überzeugt wärst, dass es da irgendwie nicht ganz OK zugeht - oder???

Ich meine, Du könntest es ja vielleicht ansprechen,m das würde ich wohl so machen - z.B. sagen, dass Du insgesamt schöne Erinnerungen an Deine KiGA-Ziet dort hast, aber Du ein paar Sachen von damals nicht sooo gut findest und fragen wolltest, wie das denn heute läuft. Da sagen die Dir bestimmt was dazu - und ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass da alles total beim Alten geblieben ist. Aber wie gesagt, das kannst Du ja relativ leicht feststellen (übrigens z.T. auch aus deren Reaktion auf Deine höfliche Nachfrage).

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.