Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 20.07.2009, 21:02 Uhr

HILFEEEE!!! Kindergartenkrise!!!

Du hast recht, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen Ich kann dir nur von unserer Entscheidung berichten... Wir haben uns jetzt für den Kindergarten bei uns in der Nähe entschieden. Zwar leben wir in einer Großstadt und allein in unserem Stadteil sind unzählige Kindergärten + 3 Grundschulen, aber ich fand es letztlich schon schön, dass die späteren Vorschulaktionen mit Niklas´ zukünftiger Grundschule zusammen gemacht werden, dass es kirchliche Aktionen mit "unserer" Gemeinde gibt (obwohl wir jetzt nicht sonderlich kirchlich sind...), dass es halt der Kindergarten ist, den wir schnell zu Fuß erreichen können... Wir hatten halt nur das Glück, dass wir aufgrund der genannten Kriterien noch zwischen 3 Kindergärten wählen konnten und uns so den "Schönsten" ausgesucht haben.
Allerdings waren das auch unsere Gründe gegen den Montessori- und gegen den Waldorfkindergarten, die beide jeweils in unterschiedlichen Nachbarstadtteilen sind...
Eigentlich kann ich dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.