Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 16.08.2017, 22:51 Uhr

ganztagesplatz fuer vorschueler wichtig?

Ich haette gern eure meinung oder erfahrung zum folgenden thema.

mein sohn 5,5 jahre ist nun im letzten kigajahr. Weil ich mit meiner 1jaehrigen tochter zuhause bin und nicht arbeite, soll mein sohn keinen ganztagesplatz bekommen. Ich hatte bis 15 uhr angestrebt.

es ist ein wald kiga, 1 gruppig, staatlich mit 25 kindern. Aufgrund der raeumlichkeiten sind 20 plaetze mit 14 uhr abholung bis 17 uhr abholung vorgesehen. Die mehrheit der kinder hat einen 16 uhr platz.

In der gruppe der 4 und 5 jaehrigen haben alle einen 16 oder 17 uhr platz. Mein sohn waere also der einzigste mit einem mittagsplatz. Noch vier 3 jaehtige werden auch einen mittagsplatz erhalten.

ich habe nun bedenken, dass mein sohn nun schwieriger in die gruppe integriert wird, da er ja nur den halben tag da ist.

wie seht ihr das? Habt ihr erfahrungen in dieser hinsicht?

vormittags sind die kinder im wald und nachmittags am haus mit roller fahren, basteln, malen und lego bauen. Mein sohn waere gern auch nachmittags dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.