Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 27.01.2017, 8:04 Uhr

Extremes Trödeln

Meine Tochter ist auch so langsam, außer wenn sie etwas interessiert. Das mit der Gruppe: Man sollte ihm klar machen, dass die anderen alle schwitzend auf ihn warten müssen. Vermutlich ist er die ganze Zeit so damit beschäftigt die anderen zu beobachten oder (wie meine Tochter), auch noch den Kleineren zu helfen, statt sich selbst anzuziehen. Das hat in dem Alter nichts mit absichtlicher Rücksichtslosigkeit zu tun, weil ihm das vermutlich gar nicht bewusst ist.
Der Kiga hat ja da schon eine Lösung gefunden: Ihn schon vorher zum Anziehen schicken. Vielleicht kann man da einen Wettbewerb draus machen. Wer als erster angezogen ist,...
Als meine Tochter dann Vorschulkind war, sind die anderen dann einfach schon mal ihn sie rausgegangen, und eine Praktikantin ist bei ihr geblieben bis auch sie fertig war.
Auch jetzt in der ersten Klasse ist sie noch so verträumt. Sie macht alles mögliche, nur nicht das zuerst, was am dringendsten ist. Ich sage ihr halt dann immer, in welcher Reihenfolge es am geschicktesten wäre usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.