Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 03.12.2014, 17:00 Uhr

Evangelische Kita

Ich lese hier hin und wieder auch "Gemecker" über Kitas allgemein, egal ob kirchlich oder nicht. Allerdings würde ich sagen, dass das daran liegt, dass man sich bei Unzufriedenheit eher mitteilt als wenn alles super ist.

Woher glaubst du zu wissen, dass die "städtischen Kitas [...] oft lieblos geführt und eingerichtet" sind? Ich kann nur für uns sprechen, dass wir mit unserer städtischen Kita durchaus sehr zufrieden sind. Es gibt ein tolles Außengelände, es werden Ausflüge unternommen etc.

"Alle Erzieherinnen zeigen enorm viel persönlichen Einsatz, auch in der Freizeit." - Unsere Erzieherinnen zeigen auch sehr viel Einsatz und machen ihre Arbeit, so weit ich das mitbekomme, gut. Aber natürlich nicht in ihrer Freizeit. Warum auch? Arbeitest du in deiner Freizeit? Ist man nur gut im Job, wenn man kostenlose Überstunden macht? Ich finde, nicht. Leider wird das aber gerade in kirchlichen Einrichtungen gerne gefordert. Meiner Meinung nach kann das langfristig die Mitarbeiter nicht motivieren.

Aber schön, dass ihr mit eurer Kita so zufrieden seid. Wir sind es mit unserer auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.