Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 12.03.2008, 13:16 Uhr

Essensgeld bei krankheit !

wie ist das bei euch geregelt:

müsst ihr das geld komplett jeden monat bezahlen oder nur die tage, an denen euer kind isst.

wir müssen jeden monat die 32 euro abdrücken, egal wie oft das kind gegessen hat.

mein sohn war im januar 2 wochen kran und im februar 1 woche. aber dennoch musste ich das gesamte geld zahlen.

im august ist der kiga zu, da muss auch das essensgeld nicht gezahlt werden.

ich find das nicht gut. im januar war mein sohn gerade mal eine woche im kiga (eine woche waren ferien, und zwei wochen krankheit) und dennoch musste ich die 32 euro zahlen.

wie ist das bei euch?

 
15 Antworten:

Re: Essensgeld bei krankheit !

Antwort von mucki+ninchen am 12.03.2008, 13:17 Uhr

Wir bezahlen 55 Euro im Monat! Auch wenn das Kind nicht da ist. Ausnahme 3 Wochen im Juli wegen Ferien, sonst immer.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld bei krankheit !

Antwort von Jalima am 12.03.2008, 13:23 Uhr

32 Euro ist ja eigentlich noch billig. Wir zahlen 2,15 pro Essen. Wenn Lilli nicht da ist müssen wir aber nur 1.15 zahlen für die Hauswirtschaftskraft.


Frag doch mal nach, was mit dem überschüssigem Geld gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zahlen durch

Antwort von maroulein am 12.03.2008, 13:35 Uhr

hallo
wir zahlen auch in den ferienmonaten unsere 110 euro essensgeld(2 kinder)durch und für das angesparte feld wird einmal im jahr auf den ponyhof gefahren(alle kinder mit 2 übernachtungen)und was dann überbleibt ist rücklage oder wird für andere zwecke benutzt(sind elterninitiative,uns fehlen so schon 50000 im jahr die irgendwie aufgebracht werden müssen,da schert keinen das essensgeld)
klg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Abmeldung...

Antwort von lenamama99 am 12.03.2008, 13:38 Uhr

für mehr als 2 Wochen bekommen wir das Geld erstattet.

Also nur, wenn du wirklich im Voraus sagen kannst, dass dein Kind so lange nicht kommt. Ansonsten ist das Essen ja da, auch wenn dein Kind es wg. Krankheit nicht bekommt.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Abmeldung...

Antwort von MELA_MIT_ALEX am 12.03.2008, 13:43 Uhr

wir bekommen einen 4 wochenplan, wo wir ankreuzen, wann das Kind zu Mittag bleibt, ansonsten ist eine Abmeldung bis 8:45 Uhr möglich (z.b. wegen krankheit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld bei krankheit !

Antwort von kleiner Löwe am 12.03.2008, 13:49 Uhr

Hallo,

wenn bei uns das Kind bis 8:00 abgemeldet wird, wird auch kein Essengeld berechnet. Das Essen wird von einem Lieferservice gebracht.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es so...

Antwort von MM am 12.03.2008, 14:23 Uhr

... dass wenn man morgens bis 8 Uhr anruft und das Kind entschuldigt, wird es vom Essen abgemeldet und man muss das Essensgeld für den Tag nicht zahlen.

(Wenn man schon weiss, dass es länger fehlen wird, sagt man gleich für die entsprechende Zeit ab, für die man dann kein Essensgeld zahlen muss.)
Die Tage, an denen das Kind vom Essen abgemeldet war, werden dann im nächsten MOnat berücksichtigt und man zahlt entsprechend weniger.

Christine, was Du schreibst, find ich schon krass - dass man bei Euch zahlen muss, auch wenn das Kind nicht isst.
Was anderes ist der KIGA-Beitrag an sich, der steht eben ienmal fest, aber Essensgeld hängt doch vom Essen ab, oder sollte es zumindest, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es so...

Antwort von Familie05 am 12.03.2008, 14:34 Uhr

Hallo
Also bei uns muß man bis spätestens 7:00 angerufen haben und braucht man dann auch nur das bezahlen wo das Kind anwesend ist.Wenn ich mir vorstelle das mein Sohn aus gesundheitlichen Gründen 3 Monate im Kiga fehlte und ich sollte das Essen dafür aber trotzdem bezahlen, nee ich muß doch zu Hause auch Essen kochen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld bei krankheit !

Antwort von haasemel am 12.03.2008, 14:53 Uhr

also wir zahlen 2,50 pro mittagessen. wenn wir die kinder vor 8.30 abmelden wird es gut geschrieben und mit dem nächsten monat verrechnet
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abmeldung

Antwort von TineS am 12.03.2008, 14:54 Uhr

hallo,

hier muß nur gezahlt werden, wenn das Kind nicht bis 9 uhr abgemeldet wurde.

Allerdingsi st hier es auch mögilch, das kind nur tageweise zum Essen anzumelden (allerdings am Anfang des KIGA jahres fürs ganze Jahr)

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zahle 104 durch auch bei krankheit und urlaub

Antwort von MelanieKoritki am 12.03.2008, 15:29 Uhr

im monat für beide kinder an essengeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur nach anwesenheit

Antwort von suki am 12.03.2008, 16:02 Uhr

man kann morgens bis 9uhr für den folgetag absagen oder aber das essen täglich abholen. machen auch einige, um nicht kochen zu müssen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld bei krankheit !

Antwort von glückskinder am 12.03.2008, 20:30 Uhr

Nur für die Tage an denen unser Sohn in der Einrichtung ist. Essen muss aber bis 8 Uhr abgemeldet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld bei krankheit !

Antwort von bummi-mama am 13.03.2008, 10:03 Uhr

Wir zahlen 40 euro pro monat das ganze jahr, es gibt keine schließzeiten, aber der November ist vom Essengeld frei. das soll Krankheit und Fehltage entschädigen. Ich find es in Ordnung. wenn mehr geld in der kasse ist am jahresende, werden davon anschaffungen für die kita gezahlt (spielzeug, bastelmaterial etc.) das ist absolut ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensgeld bei krankheit !

Antwort von Kristin21 am 13.03.2008, 12:02 Uhr

Guten Tag.

Also bei uns ist das so geregelt.
Wr haben einen Wochenplan, da wird am freitag immer für die nächte Woche eingetragen ob das Kind obstfrühstück, mittag und Vesper mit isst.
Ist ein Kind mal krank kann es entweder bis 8 Uhr abgemeldet werden oder man kann das Essen dann mittag in einem kleinen Behälter abholen.
Das finde ich sehr gut.

Bei uns wird nur das bezahlt was tatsächlich gegessen wurde. Ist auch bei uns relativ preisgünstig. Ein Obstfrühstück kostet 0,25 Euro, Mittagessen 1,60 Euro und Vesper 0,75 Euro. Und dann fallen noch 1x pro Monat 2,50 Euro fürs Trinken den ganzen Monat an. Finde das ok so.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

urlaub und essensgeld

Hallo liebe Mamas, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Sohn wird in einer städtischen Kita betreut. Nun wird er mehr als einen Monat nicht anwesend sein. ( Er besucht seinen Papa in einer anderen Stadt.) Mir ist klar, dass ich den Kitabeitrag weiter zahlen muss, denn ...

von cat_ffm 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensgeld

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.