Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eels07 am 11.03.2008, 11:41 Uhr

Schließungstage

Hallo, wie oft hat euer Kindergarten zu? Ich meine außer der Reihe? wegen Krankheit der Erzieherin oder Fehlplanungen?
Wir sind seit knapp 5 Monaten drin und der Kiga hatte schon 6 solcher Tage. Immer ohne ankündigung wurde man morgens wieder nach Hause geschickt! Nur die arbeiteten Eltern durften natürlich ihr Kind abgeben.
Ich mache grade physiologisches Aufbautraining damit ich wieder arbeiten kann und mich regt das fürchterlich auf.

B.

 
13 Antworten:

Re: Schließungstage

Antwort von TineS am 11.03.2008, 11:46 Uhr

also ich habe jetzt seit 2003 immer 1-3 Kinder im KIGA gehabt und noch nie solche Schließtage gehabt.

Bei uns ist nur an vorangekündigten Tagen geschlossen. Und die werden mit der Jahresplanung bekanntgegeben. Die 30 vorgesehenen Schließtage werden nicht überschritten, denke eher es sind weniger. Vorallem wo jetzt im August nur noch 3 Wochen statt 4 Wochen geschlossen ist.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von suki am 11.03.2008, 12:06 Uhr

hallo
unser kiga hat nur über weihnachten ferien. unterm jahr gibts höchstens noch 4 einzelne tage, wo geschlossen ist. immer mit ankündigung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von Jalima am 11.03.2008, 12:27 Uhr

Unser Kiga hat gar keine Schließtage. Der hat immer auf. Ist von der AWO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von kachiya am 11.03.2008, 12:32 Uhr

Schließungstage werden bei uns immer angekündigt, es sind neben 3 Wochen Sommer-, einer Woche Weihnachtsferien und Brückentagen 3 Tage, an denen sich das Personal fortbildet oder der Betriebsausflug stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von heike-su am 11.03.2008, 13:13 Uhr

Seit 2002 hatten wir noch nie solche Schließungstage.
Bei uns müssen Schließungstage (Konzeptionstag, Betriebsausflug o.ä.) durhc die MV genehmigt werden. Wegen Krankheit der Erzieherinnen oder Fehlplanung (was es ja eigentlich in einem Kindergarten gar nicht geben darf!!!) hatten wir noch nie einen Schließungstag. Und auch als mal mehr als die Hälfte der Erzieherinnen nicht da waren, wurde der KiTa-Betrieb aufrecht erhalten. Es gibt bei der Stadt nämlich Springer, die die KiTa in solchen Situationen anfordern kann.
Ich finde es als eine Unverschämtheit, wenn euer Kindergarten so etwas macht und die Kinder wieder nach Hause schickt.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht...

Antwort von Anita0406 am 11.03.2008, 13:41 Uhr

... das haben sie bisher immer intern gelöst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch keine

Antwort von mucki+ninchen am 11.03.2008, 13:41 Uhr

Hallo,

solche spontanen Schliessungstage gabs noch nicht, höchstens durch den Streik letztens.

Ansonsten hat der Kiga 30 Tage im Jahr zu, die werden aber vorher angekündigt. Im Januar gabs so eine Art Jahresplan mit allen Tagen drauf. So kann man den Urlaub gut einplanen bzw. anderes organisieren.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von 23bianca am 11.03.2008, 15:03 Uhr

Hallo,

ohne mind. 1 Tag vorher angemeldet - KEINE.

Oder anders gesagt: kam bisher nie vor. Wenn zu war, dann geplant (Ferien, Aufräumtag, Fortbildungtag etc.) bzw. bekannt zu Beginn des Kigajahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von Hofi2 am 11.03.2008, 15:51 Uhr

Wir haben einen Tag zu wegen Betriebsausflug. Ansonsten ist der KiGa ganzjährig offen außer zwischen den Jahren. Wir haben also Traumverhältnisse. Allerdings gibt es in den Sommerferien nur eine Sommerferienbetreuung - aber bei uns im Kiga. Da gehen dann nur die für diese Zeit angemeldeten Kinder hin, ansonsten haben die Kids Ferien.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von 3wildehühner am 11.03.2008, 16:53 Uhr

hier hat der kiga 3 wochen sommerferien(da kann das kind aber dann in einer anderen einrichtung betreut werden, wenn man das anmeldet), eine woche herbstferien, eine woche weihnachtsferien und eine woche osterferien. dazu kommen 2 tage wegen karneval (rheinland) , 1 tag betriebsurlaub und 1 beweglicher ferientag.
alle tage sind mit ankündigung!

einfach nach hause geschickt werden morgens-das ist unverschämt und das würde ich nicht akzeptieren-müsste ich aber auch nicht, hier ist der kiga von einer elterninitiative und wir müssen mitgliedsbeitrag bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von kati1976 am 11.03.2008, 17:13 Uhr

gibt es gar nicht. nur an den feiertagen natürlich. und zwischen den jahren war vom 24.12.2007-01.01.2008 zu. ist auch den ganzen sommer auf
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von dhana am 11.03.2008, 17:46 Uhr

Hallo,

wir haben relativ viele Schließtage (Weihnachtsferien, Fasching 3 Tage, Ostern 1 Woche, Pfingsten 1 Woche, ganzen August, und Herbstferien) aber immer angekündigt.
Dazu kommen dann noch die Übernachtung der Vorschulkinder (von Do auf Fr und der Freitag ist für alle Kinder dann geschlossen) und der Ausflug der Vorschulkinder (auch da ist für die anderen Kinder geschlossen)
Aber auch diese Termine sind immer 4-8 Wochen im vorraus bekannt.

Unangekündigte Schließtage gab es noch nie - ich habe jetzt mein 3. Kind im KiGa, sozusagen 6 Jahre durchgehende Kindergartenerfahrung.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließungstage

Antwort von mela_mit_alex am 11.03.2008, 19:32 Uhr

Sommerferien 3,5 wochen zu
weihnachten 2 wochen zu.... ansonsten hat er auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.