Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BettinaFuchs am 11.03.2008, 9:20 Uhr

Eure Meinung bitte

Ich habe zwar noch ein Jahre Zeit für die Entscheidung, mache mir aber schon Gedanken.

1. Was sagt Ihr, Geschwister (2 Buben, 18 Monate Altersunterschied) in die gleiche Kiga-Gruppe, oder nicht?

2. Wenn nicht, es gibt nur 2 Gruppen. Die Gruppe, in die der Ältere geht macht viel in der Natur, geht so oft wie mögl. raus. Die andere Gruppe sitzt meistens im Haus. Die Gruppenleiterin der 2. Gruppe hat auch nicht den besten Ruf als Kindergartenpädagogin.
Wie soll ich da entscheiden?

Vielleicht habt Ihr ein paar Gedanken-Anregungen für mich.

LG
Bettina

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Tiyoweh am 11.03.2008, 9:26 Uhr

Hallo :0)

Meine Kids sind 19 Monate auseinander und gehen beide in die selbe Kiga-Gruppe.
Das ist überhaupt kein Problem und ich kann es dir nur empfehlen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von nirena am 11.03.2008, 9:59 Uhr

Wenn auch das jüngere Kind relativ selbständig ist und nicht immer am großen Bruder "hängt", würde ich mich auch lieber für die Gruppe entscheiden, die nicht immer im Haus hängt - ich denke, das überwiegt, dass sie beide in einer wären...
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von LaurasundEmelysMum am 11.03.2008, 10:20 Uhr

Also hier bei uns im Kiga kommen nur Zwillinge in die gleiche gruppe. geschwister kommen dann in eine andere gruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von sylv am 11.03.2008, 10:31 Uhr

ich hatte auch beide in einer gruppe u. würde es immer wieder tun.
die ersten drei monate war der kleine anhängslich, aber er war erst 2,5 jahre alt. danach hat er seine freunde gefunden u. alles war super. auch als die große jetzt zur schule ging hatten wir keine probleme das er alleine gehen mußte.

also von meiner seite aus ein klares ja!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Karolin am 11.03.2008, 11:28 Uhr

Meine beiden waren in der selben Gruppe und ich würde es immer wieder machen, hätt ich noch zwei Kiga Kinder *g*. Meine beiden hatten unterschiedliche Freunde und haben selten miteinander gespielt.
lg. Karolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von suki am 11.03.2008, 11:31 Uhr

bei uns gibts 4gruppen. die kinder wandern je nach alter weiter. wenn geschwister kaum altersunterschied haben kommen sie immer mal wieder eine zeitlang eben in die gleiche gruppe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von TineS am 11.03.2008, 11:47 Uhr

normalerweise würde ich sagen trennen, aber wenn das angebot so verschieden ist dann würde ich beide in die selbe gruppe

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von mmh am 11.03.2008, 12:51 Uhr

Meine Meinung: Auf jeden Fall zusammen in eine Gruppe. Ich finde es künstlich sie zu trennen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von 3wildehühner am 11.03.2008, 17:47 Uhr

huhu!
das kann ich aus der entfernung schlecht beurteilen-es kommt auf die kinder an!
ich habe drei kinder, mittlerweile 8, 7 und fast 5 jahre alt.
immer zwei gingen zur gleichen zeit in den kiga.
da meine mittlere tochter sehr dominant ist und meine ältere z.b. sehr schüchtern, waren sie in getrennten gruppen-denn die jüngere hätte der älteren den rang streitig gemacht. als die kleine reinkam, kam sie in die gruppe, aus der die große gerade herauskam-wg. der dominanz der mittleren und dem dickkopf der kleinen-da hätte es gekracht.
aber das muss man von fall zu fall sehen.
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von AllesOK am 12.03.2008, 7:41 Uhr

Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben.

Die 1. Gruppe geht viel raus, die 2. Gruppe bleibt im Haus und die Erzieherin hat einen schlechten Ruf. Also was bleibt? Für mich ohne zu überlegen nur Gruppe Nr. 1

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll denn das Problem sein...

Antwort von MM am 12.03.2008, 11:24 Uhr

... bie Geschwitsern in einer GRuppe? Zu Hause spielen sie doch wohl auch zusamen, warum nicht auch im KIGA? Und wenn sie wollen, können sie da dann aben auch jeder mit jemand anders spielen, da "mehr Auswahl" an Spielkameraden ;-). Und wenn es auch noch klar ist dass ein Grupp besser ist als die andere (Rausgehen und de Erz.), finde ich es eindeutig - zusammen in die "bessere" Gruppe! Viel Spass den beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.