Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 09.03.2008, 13:42 Uhr

Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Die sollten doch jetzt im März kommen, wurde mir gesagt. Und zwar für die Aufnahme im August.
Wir haben bis jetzt leider noch nichts gehört.

Unser Sohn wird Anfang November 3, und beide Kinder (auch die kleine Schwester) sind schon seit ca. 1 Jahr bei mehreren KiGa angemeldet. Wir möchten so gern einen Platz wenigstens für unseren Großen, nur leider gibt es hier kaum Plätze für unter 3-jährige. Krippen gibt es hier gar nicht.

Ich hoffe, dass ich doch noch etwas (positives) höre von dem einen oder anderen KiGa.
Nachfragen brauche bzw. soll ich nicht.

 
7 Antworten:

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von anke_ am 09.03.2008, 18:20 Uhr

Hallo,

ich komme aus NRW und bei uns in der Stadt werden noch keine Zusagen gemacht, dank Kibitz, es ist noch nicht klar welcher KIGA welche Gruppen anbietet.

Ausserdem hast du mit Nov. unter umständen schlechte Chancen, ich spreche aus Erfahrung, mein Sohn ist auch vom Nov. Wir haben im September im Nachrückverfahren ab 1.10 einen Platz gehabt. Erst da war klar welche Kinder sind wirklich zur Schule, ist ggf noch ein Platz frei....

Ich habe ab Juni mit einer Tagesmutter gearbeitet, weil der KIGA immer sagte wissen sie nicht..... Bei uns wird auch nur benachrichtigt bei Zusage. Ich wurde nie angerufen bei Absage, erst nach Nachfragen....

Grüße

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von Mama Jana am 09.03.2008, 18:52 Uhr

Danke.

Wir kommen auch aus NRW.
Eine Tagesmutter haben wir seit einer Weile, aber Kindergartenplatz hat trotzdem noch Priorität. Bei mir entscheidet es sich hoffentlich diese Woche, ob ich eine Stelle bekomme und dann wieder arbeiten gehe. Ggf. werde ich dann noch mal bei unseren zwei Wunschkindergärten anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von anke_ am 09.03.2008, 19:36 Uhr

Hallo,

also anrufen würde ich dann auch. KIGA ist bei uns auch viel billiger als die Tagesmutter...

Grüße


Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von emmi33 am 09.03.2008, 23:21 Uhr

Hallo,

wir kommen auch aus NRW und haben die Zusage seit ca. 1 1/2 Wochen.
Allerdings ist unser Kleiner auch Anfang März 3 geworden.
Ich habe aber auch schon gehört, dass es mitunter etwas dauern kann; mir hatten sie bei der Anmeldung eigentlcih auch gesagt, dass ich bis Ende April Bescheid bekomme.
Ich drücke euch die Daumen!!

Liebe Grüße
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von nirena am 10.03.2008, 8:36 Uhr

Wir kommen auch aus NRW, meine Kleine wird auch erst Anfang November 3.
Wir haben die Zusage für einen Kigaplatz - allerdings unter der Voraussetzung, dass, dank Kibiz, die unter-3jährigenBetreuung genehmigt wird, das werden wir erst endgültig Ende Mai wissen..
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch aus nrw...

Antwort von psb am 10.03.2008, 11:49 Uhr

also ich weiß, dass manche schon zusagen bekommen haben - trotz kibiz.

ich hab bei unserem kiga angerufen und nachgefragt - die waren noch nicht fertig, aber die leiterin hat mir inoffiziell was gesagt... nu warten wir noch aufs schriftliche...

frag einfach mal nach - und wenn die noch nix sagen können, dann kannst du immerhin fragen, wie lange es noch dauern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von Janaomi am 10.03.2008, 14:43 Uhr

Die Zusage das Jana Sophie [ wird am 21. Juli 3 Jahre ]einen Platz bekommt haben wir schon. Alles Weitere wird an einem Infoabend am 3. April abgeklärt.

Lg Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.