Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilirose am 11.03.2008, 21:22 Uhr

Kummerkasten

Hallo

wollte mal fragen ob Ihr in eurer Kita / Kiga einen Kummerkasten habt und falls ja wie Ihr das macht .Bei uns soll demnächst einer angehängt werden , allerdings mit der Voraussetzung das die Kritiken ect nicht anonym sondern mit Namen versehn werden müssen.Da ich Elternvertreterin für unser Haus bín , wollte ich dies auf der nächsten Sitzung ansprechen. Es gibt bei uns im Haus diverse Probleme und viele die sich dazu geäussert haben , haben danach deutliche Spannungen zwischen Erziehern und sich zu spüren bekommen .Ich denke daher werden sich viele weigern ihre Namen unter die Beschwerden ect zu setzten , aus gutem Grund .
Wie macht Ihr das ?

Liebe Grüsse Janina

 
5 Antworten:

Kummerkasten

Antwort von Merry am 11.03.2008, 22:12 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es leider so etwas nicht, ich finde die Idee eines Kummerkastens supertoll, aber wäre auch dafür, dass anonym geschrieben würde, sonst wird's doch keiner tun, denke ich, da kann man sich so was auch sparen.
Sprich es an und sage dass Du dafür wärest, das ganze anonym laufen zu lassen.
Wir hatten jetzt extra ein Elternfrühstück mit Elternbeirat und Vorschulausschuss und haben Kritiken und Verbesserungsvorschläge gesammelt, die dann vorgebracht werden.
Alles Gute und lieber Gruß von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummerkasten

Antwort von Lilirose am 11.03.2008, 22:24 Uhr

Danke für deine Antwort Merry ...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummerkasten

Antwort von Schnuffelente am 12.03.2008, 7:35 Uhr

ich will dir ganz kurz meine meinung zum kummerkasten schreiben. wir hatten einen
der auch anonym war und den haben wir schnell wieder abgeschafft weil einige eltern meinten, sie müßten gegen einzelne erz. vorgehen. so nach dem motto: frau a kommmt 5 min zu spät, frau b hat nicht geturnt, etc, das sind noch harmlose dinge, es gab wüste persönliche beleidigumgen. als der kasten mit unterschrift war, da kamen nur kosntruktive kritiken. allerdings sollte der elternbeirat immer vermitteln und der muss es anonym machen... lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummerkasten

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 12.03.2008, 20:30 Uhr

Hallo,
in unsrem Kiga (Dorf, nur 1 Gruppe) hängt auch so ein Kummerkasten. Ganz ehrlich, ich spreche die Erzeiherinnen direkt an, wenn was ist. Habe kein Problem damit. Ansonsten würde ich wahrscheinlich den Elternsprecher fragen, der gibt es dann anonym weiter. In den Kummerkasten würde ich persönlich nur etwas reinwerfen, was ich mit niemanden so dorekt besprechen mag (also anonym)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummerkasten

Antwort von Sally98 am 12.03.2008, 20:41 Uhr

Hallo,
also in unserem Kiga gibt es zwar keinen Kummerkasten. Dafür an meiner Arbeit.
Man darf dort anonym einwerfen. Jedoch muss die Form gewahrt bleiben. Das heißt, wie es zuvor schon angesprochen wurde, ist es untersagt einzelne Mitarbeiter anzuschwärzen oder sonst in irgendeiner Art zu beleidigen. Solche Briefe finden keinerlei Berücksichtigung.
Funktioniert gut.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.