Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuzzi am 08.10.2010, 11:30 Uhr

Essen - das andere Extrem

Hallo, ich schrieb ja vor einigen Tagen, dass meine Tochter gern öfter noch einen zweiten Nachschlag haben wollte und ihn nicht bekam. Sie hatte nach dem Mittagessen immer noch hunger und ich habe zuHaus nochmals was Kleines gekocht. Das kann es ja nicht sein.

Ich habe die Erzieherin dann darauf angesprochen und sie meinte, sie tut den Kindern immer nur gaaaanz wenig auf die Teller und beim Nachschlag wiederum nur gaaaanz wenig. Und jetzt kommts: "und die ohnehin ihrer Meinung nach zu dicken Kinder bekommen keinen dritten Nachschlag von ihr, sonst werden die noch dicker. Außerdem werden die dann gar nicht mit Essen fertig und wir kommen bis zur Schlafenszeit nicht hin.".

Könnt ihr euch sowas vorstellen? Ich habe dann gefragt, dass sie doch meine Tochter hoffentlich nicht für zu dick hält, da sie bereits drei Mal gesagt hat, sie hätte keinen Nachschlag mehr bekommen. Sie: "nein, nein, das wären nur die ... und die ... und der ....".

Hä? Ich habe dann nichts mehr gesagt aber komme eigentlich gar nicht mit der Situation zurecht.

Meine Tochter muss also im Eiltempo ganz kleine Portionen essen und hat hinterher noch hunger. Ich muss erwähnen, dass mein Mädel ein absolutes Mittagskind ist. Sie isst nicht so gern zum Frühstück und zum Abendbrot auch nicht. Mittag ist ihr immer wichtig und da wird sie nun eingeschränkt, weil die Zeit drängt und die Erzieher nach gut Dünken entscheiden, wer nochmals essen darf.

Ich bin überzeugt, dass der Erzieherin nicht klar war, was sie da von sich gab. Und ich glaube, dass die Eltern der "Dicken" (ich finde sie nicht wirklich dick, sondern etwas kräftig) sicherlich "begeistert" wären, davon zu erfahren.

Das Wochenende muss ich alles nochmals sacken lassen und dann erneut das Gespräch suchen. Denn das geht nicht. Blöd nur, dass wir ja noch ziemlich neu im KiGa sind und uns somit gleich "beliebt" machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.