Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 28.06.2011, 0:36 Uhr

Erziehung im Kindergarten....

genau diese sorgen mache ich mir auch...
was ist, wenn mein armes baby ( ein fast 3-jähriger rabauke) dort ausgeschimpft wird ? was, wenn mein fröhliches baby dort einmal traurig sein wird? was, wenn mein unschuldiges baby dort eine auszeit bekommt?
und ich werde dann nicht da sein, um mein armes, kleines, unschuldiges baby vor der bösen, bösen welt zu schützen...das alles sagt mein "doofes" mutterherz.
mein mutterverstand dagegen sagt: super, wenn der kleine rabauke mal andere impulse bekommt als nur mich. toll, wenn er dort erfahrungen macht, die ich ihm einfach nicht geben kann. großartig, wenn er dort von ausgebildetem personal "mit"erzogen wird.
ich sage mir, dass man als mutter auch einfach mal loslassen und vertrauen muß. du hast dir den Kiga angesehen; er hat dir gefallen und du warst mit dem konzept einverstanden.
lass es doch erst einmal auf dich zukommen. für gedanken um etwaige probleme ist dann immer noch zeit

lg von einer mutter, die kurz überlegt hat, sich im tarnanzug im gebüsch zu verstecken und auf ihr baby aufzupassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.