Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 03.01.2013, 16:38 Uhr

erzieher drauf ansprechen? Ja oder Nein?

Naja klar ansprechen, warum nicht... Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wir haben 15 Wickelkinder in der Gruppe, wir wickeln regelmäßig, und wenn ich weiß, dass ein Kind schnell wund wird, dann dieses auch gerne öfter.
Aber manchmal passiert es auch uns, dass eine Mutter ihr Kind abholt und dann feststellt, dass es die Windel voll hat. Super peinlich. Wir haben ein Kind, bei dem wir es wirklich nur durch direkt kontrollieren merken, dass es die Windel voll hat. Warum auch immer. Alle anderen stinken zum Himmel und wir merken es sofort.. Oder man merkt es ihnen an. Bei dem einen ist es wirklich schwierig. Aber nachdem die Mutter mir das zurückgemeldet hat, dass ihr Kind zweimal die Windel voll hatte, als sie es abgeholt hat, weiß ich das und ich geh immer wieder hin und kontrolliere.. Und tatsächlich haben wir dabei festgestellt, dass seine "VollWindel" Zeit immer kurz vorher ist, bevor die Mama kommt. nun weiß ich das. Ich war der Mutter dankbar, für sie wars geklärt, das Kind wird frisch gewickelt und alles ist gut..

Man kann sowas offen und ehrlich ansprechen und gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.