Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 09.03.2010, 23:39 Uhr

Erfahrungen mit Logopädie - erfolglos?

Hallo!

Unser Großer (4 Jahre) ist seit einiger Zeit bei der Logopädie, da er Sprachschwierigkeiten hat. Das Problem ist, dass er zwar viel erzählt, Fremde und manchmal auch wir selbst ihn aber nur schwer oder gar nicht verstehen können: Er kann verschiedene Buchstaben nicht aussprechen und ersetzt diese durch andere.
Das Gehör ist laut HNO-Arzt in Ordnung.

Wir haben jetzt 9 Termine (je 45 Minuten) hinter uns, und ich sehe so gut wie gar keinen Erfolg. Zwar wurden wir schon vorher gewarnt, dass es wahrscheinlich mindestens einen zweiten Durchgang (noch einmal 10 Termine) geben wird. Aber es tut sich eigentlich rein gar nichts bisher. Ich glaube auch, dass unser Sohn für sich selbst wohl nicht die Notwenidkeit sieht, anders/richtig zu sprechen.

Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass Logopädie (allerdings bei Lispeln) teils auch nach Jahren kaum Erfolge gebracht hat.

Wie sind also Euro Logopädie-Erfahrungen bei Kindern im Kiga-Alter? Was hat es gebracht, und wann?

Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.