Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 08.03.2010, 9:47 Uhr

Scooter, ab wann?

Hallo,

ab wann kann ein Kind Scooter fahren. Meine Tochter wünscht sich so einen, aber bei uns gibt es nirgends im Ladne einen (wohnen sehr am land;-) also muss ich einen bestellen.

p.s. sie fährt schon sicher rad (ohne stützer) und jahrelang laufrad.

DAnke

 
7 Antworten:

Re: Scooter, ab wann?

Antwort von Häsle am 08.03.2010, 10:33 Uhr

Ein Scooter lohnt sich für Kinder nur, wenn ihr viele geteerte Strecken habt, wo ihr fahren könnt. Er bleibt halt an jeder Erhöhung (teilweise auch an abgesenkten Bordsteinen) hängen. Und wenn man mal kurz nicht aufpasst, fällt man ganz schnell hin. Mein Neffe hat sich dabei mit fünf Jahren den Arm gebrochen, hat nur kurz nicht nach vorne geschaut und ist an einer 3-cm-Schwelle (in der Wohnung!) hängengeblieben. Also wenn Scooter, dann einen mit großen Rollen kaufen. Wir kaufen, wenn es soweit ist, einen Roller mit Luftreifen.

Zum Alter, ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn du deiner Tochter zutraust, richtig konzentriert zu fahren, dann geht das evtl. schon mit 4-5 Jahren. Bei einem HansguckindieLuft würde ich noch ein paar Jahre warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter, ab wann?

Antwort von Mandy2 am 08.03.2010, 10:56 Uhr

Hallo,

wir haben hier zwei von meiner Tochter (12) und mein Sohn (6) möchte in diesem Jahr auch gern damit fahren. Meine Tochter ist im letzten Jahr aber damit doll gestürzt, weil sie mit dem kleinen Vorderrad stecken geblieben ist und sie fährt schon ewig damit. Ich mag diese Roller einfach nicht und hab mich noch nicht entschieden.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinst Du genau...

Antwort von MM am 08.03.2010, 11:38 Uhr

... mit "Scooter"? So diese kleinen zusammenklappbaren Roller? Z.B. wie auf dem Foto (siehe Anlage)?

Solche haben unsere Jungs seit cca. einem Jahr. Der Grosse war 5, der Kleine knapp 3. Die Dinger waren/sind bei uns im Kindergarten der Hit und sie wünschten sie sich auch... Und es klappte gut, auch der KLeine hatte es bald raus.

Was ich bei den "besseren" ganz gut finde, dass man ggf. auch mit dem Kind zusammmen fahren kann (Traglast 80 oder 100 kg) - wenn man füssemässig draufpasst... ;-) Das hab ich am Anfang bei unserm jüngeren Sohn manchmal gemacht, wenn wir z.B. länger laufen mussten... - war ganz lustig.

Aber sie sind halt eher für Kurzstrecken und auch nicht fürs Gelände. Praktisch ist, dass sie klein und wendig sind, man sie überall mitnehmen kann, evtl. auch in Bus oder Bahn etc.

Zum richtigen Fahren haben die Kinder ja noch ihre Fahrräder - also wenn wir einen richtigen Ausflug unternehmen wollen oder so.

Und zum Hinfallen, Verletzen etc. - hmm. ich weiss nicht, das kann doch mit jedem Gefährt passieren, oder auch ohne, wenn man Pech hat...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter, ab wann?

Antwort von trisha0570 am 08.03.2010, 15:11 Uhr

Unsere Tochter ist jahrelang Puky-Roller gefahren bevor sie letztes Jahr mit 6 ihren Cityroller bekam. Wir haben einen mit etwas größeren Rädern gekauft. Sie fährt sehr sicher und gerne damit.

Unsere kleine Tochter wird bald 4 und möchte auch unbedingt einen haben. Mit dem "normalen" Roller kommt sie gar nicht klar, mit dem Cityroller kann sie ganz gut fahren. Mal sehen, wie wir uns entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter, ab wann?

Antwort von Hofi2 am 08.03.2010, 17:07 Uhr

Malte ist 5 und hat zum Geburtstag einen Scooter mit großen Rädern bekommen. Seine Schwester hat den selben (sie ist 9).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter, ab wann?

Antwort von PiaJulie am 08.03.2010, 17:19 Uhr

Meine Maus hat einen zum 4. Geburtstag bekommen.Sie liebt ihn.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scooter, ab wann?

Antwort von Caot am 09.03.2010, 8:48 Uhr

Die Dinger sind recht leicht und wenn man nicht aufpasst kann man sie sich schnell mal in die Hacken hauen. Das tut richtig weh. Daher finde ich für ein kleines Kind schwerere Roller besser. Dann fährt sich das Ding nur auf geteerten Strassen am besten. Es ist etwas unsicher bei der Handhabung, eben wiel es leicht ist. Aber wie so oft im Leben ist eben alles eine Sache der Übung. Wir haben einen mit großen Rollen, der ist aber eher für mich gedacht, damit ich nicht so schnell rennen muss, wenn meine Fahrrad fahren. Meine Beiden (5+3) könen aber trotzdem damit fahren. So ein Ding kann man überall mit hinnehmen und ist schnell in die kleinste Lücke gepackt. Für Wald und Wiesenwege aber nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.