Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lea1 am 08.03.2010, 10:44 Uhr

Immer krank! Vorsicht lang!

Hallo,

das leidige Thema: Meine Twins(6) sind wirklich permanent krank.
Sie leiden an Infektasthma. Bei jeder Erkältung sind gleich die Bronchien beteiligt und es muß wieder einmal AB gegeben werden.
Sie gehen jetzt den 2.Winter in den KIGA. Das höchste was sie da waren war eine Woche am Stück. Ansonsten 3 Tage dann 1,5 Wochen zu Hause. Und so geht es weiter. Ich kann nicht mehr!! Wir haben einen super Kiarzt,der sagt leider auch das meine Kiddies Kindergartenuntauglich sind."toller Spruch"!!! Muß mir jetzt von allen anhören,wie das erst in der Schule werden soll?? Sie kommen dieses Jahr hin.Zurückstellen lassen geht nicht,die beiden sind sehr weit für ihr Alter.
Weiß auch nicht mehr weiter. Kur geht nicht,da die Kinder nicht den ganzen Tag von mir weg sein würden.Und das läuft da ja wohl so ab.
habe auch Angst,das sie mir dort auch krank werden und ich noch mehr Arbeit habe. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt? Würde mir Mut machen nicht alleine da zu stehen. Ich bin wirklich am Ende! Würde gerne zum Heilpraktiker gehen. Kann es mir aber mit den beiden nicht leisten.
Bin über Eure Antworten gespannt!
Sorry ist lang geworden,aber mußte mich mal ausheulen.
Danke
Gruß Lea1

 
11 Antworten:

Re: Immer krank! Vorsicht lang!

Antwort von mai2978 am 08.03.2010, 10:56 Uhr

Hi,

warst Du mal bei einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt und hast mal nachschauen lassen, wie groß die Rachenmandeln sind!????

Bei uns ist auch so, meine Tochter ist seit sie 3 Monate alt Dauererklältet, und es stellte sich jetzt herraus, dass ihre Mandeln viel zu groß sind für ihr Alter und Polyen, dadurch atmet sie immer durch den Mund und daher immer krank!
Sie wird jetzt operiert und mal schaun ob es dadurch besser wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer krank! Vorsicht lang!

Antwort von lea1 am 08.03.2010, 11:00 Uhr

Hallo mai,

ja waren wir vor ca. 1 Jahr. hast recht,vielleicht sollte ich nochmal Termin machen lassen. Damals wurde nichts gesagt. Werde das nochmal kontrollieren lassen.

Danke Gruß Lea1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer krank! Vorsicht lang!

Antwort von lali77 am 08.03.2010, 11:42 Uhr

Hallo,

erst mal möchte ich Dir sagen, dass ich Dir viel Kraft weiterhin wünsche! Du musst Dir irgendwie Zeit für Dich organisieren. Ich kenne das: als unsere die ersten 2 Jahre in der Kita war, war sie sehr oft krank und ich konnte teilweise auch nicht mehr. Jetzt ist sie über 4 Jahre und das 3. Kita-Jahr ist viel besser geworden.
Obwohl wir immer noch öfter krank sind, als manch andere Kinder dort. Meine Tochter bekommt auch immer schnell mit Nase, Rachen, Bronchien und wenn es schlimm kommt, wird ein Pseudo-Krupp-Anfall draus.

Ich denke aber, dass Deine Bedenken hinsichtlich der Schule nicht sein müssen, zumindest nicht in DEM Ausmaß wie Du jetzt vermutest.
Denn im Kiga sind 1.000 Mal mehr Keime unterwegs als in der Schule.
Das Immunsystem von Schulkindern ist ja schon ganz anders ausgebildet und so werden nicht mehr so oft Krankheiten "eingeschleppt" und übertragen.

Laß Deine Kinder vor Schulbeginn (also jetzt) noch mal von allen möglichen Ärzten durchchecken und ernährt Euch gesund, treibt Sport....tut eben alles für ein gesundes Immunsystem. Wenn es sehr kalt draußen ist, laß die Kinder nicht zuviel kalte Luft durch den Mund atmen. Anfällige Kinder, so mein Arzt, nehmen das sofort auf und bekommen dann eher was als "andere Kinder". Ein bißchen, so Studien zeigen, ist das auch Vererbung. Kann das ein wenig bestätigen, da ich als Kind auch oft mit den Mandeln krank war und im Alter meiner Tochter wurden mir auch die Polypen entfernt.
Frag doch mal in der Apotheke was man noch tun kann, um das Immunsystem zu stärken.

Ansonsten warte doch einfach ab......sie werden älter und dann wird sich auch der Körper weiterentwickeln.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer krank! Vorsicht lang!

Antwort von Misöne am 08.03.2010, 12:07 Uhr

Hallo lea1,

ja das kenn ich auch , allerdings ist mein Sohn noch kleiner, er war auch permanent seit dem er 4 Monate alt war krank. Der große hat alles aus der Kita mitgebracht und der Kleine war "dauerkrank". Ich hab dann kurz vor Ende meiner Elternzeit noch eine Mutter-Kind-Kur gemacht, da waren wir an der Ostsee. Das Reizklima war angenehm, für uns alle und natürlich waren wir da die letzte Wo. auch krank. Uns wurde aber gesagt, das sei wohl normal. Da die Keime verschiedener Regionen zusammen treffen. Die Betreuung dabei ähnelt die im Kindergarten, die Kids werden bei Bedarf von 9-16 Uhr betreut. Wenn die Kids Behandlungen haben, dann ist man dabei. Und wenn man selbst keine hat, dann kann man die Zeit mal ohne die Mäuse genießen, oder die Kinder auch nicht hin bringen. Wenn es Probleme gibt, werden die Mütter schnell informiert und man kann die Kinder holen. Wärend der Zeit kann man sich voll auf sich und die Kinder konzentrieren, denn Essen kochen brauchst du nicht und groß Putzen auch nicht, höchstens mal Wäsche waschen.
Also ich kann es nur empfehlen.
Ansonsten vom HNO nochmal checken lassen, viell. ist es besser, wenn die Mandeln raus kommen??
Also bei meinem Sohn haben homöopatische Mittel geholfen, allerdings bin ich direkt zu einer Heilpraktikerin für Kinder gegangen. Hab da nicht selber experementiert, da die das Mittel direkt auf ihn abgestimmt hat, ich musste auch Angaben zu Erkarnkungen im Familienkreis machen (wegen z.B. Allergien, oder Erbkrankheiten) Bin dort nun seit 1 1/2 Jahren und erhat seit dem einen milderen Krankheitsverlauf und musste erst einmal wieder AB nehmen. War im übrigen eine Empfehlung meiner Kinderärztin.
Oder ihr versucht es mal mit Sauna, hilft auch bei Kindern. Mein Großer war zwar nie so häufig akut krank, aber ab dem Zeitpunkt hat er dann fast gar nix mehr gehabt, ausser Magen-Darm-Infekte.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer krank!

Antwort von Bonnie am 08.03.2010, 12:20 Uhr

Hallo,

ich würde es mit der echten, also der Klassischen Homöopathie versuchen. Sie hat gerade bei chronischen Infekten, die mit den Atemwegen und Bronchien zu tun haben, ihre allerbesten Erfolge. Ich selbst habe leichtes Asthma und daher empfindliche Bronchien. Ich bin meine chronische Bronchitis (bis zu sechs Infekte pro Winter, die mit AB behandelt werden mussten) mit Hilfe eine Konstitutionsmittels komplett losgeworden, und zwar sofort ab der ersten Einnahme. Ich hätte das früher nie geglaubt, weil ich große Zweifel in Bezug auf die Wirksamkeit der Homöopathie hatte.

Ich war bei einem Arzt, der die Klassische Homöopathie anbietet. Man erkennt den echten Homöopathen (der nicht nur einen Wochenend-Kurs gemacht hat, wie leider die meisten Ärzte) daran, dass das Erstgespräch (Anamnese) etwa anderthalb bis zwei Stunden dauert. Man muss das zwar leider selbst bezahlen, aber es lohnt sich wirklich! Ich habe übrigens außerdem meiner Tochter vor einigen Jahren - ebenfalls mit Hilfe der Homöopathie - eine Paukenröhrchen-OP wegen chronischen Trommelfell-Ergusses im letzten Moment erspart.

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer krank!

Antwort von lea1 am 08.03.2010, 12:32 Uhr

Hallo Ihr,

ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten. Wir machen auch viel mit Kügelchen.Aber eben vom Kia nicht vom Heilpraktiker. Werde mich dementsprechend nochmal informieren,was es kostet. Habe aber morgen schon mal einen Termin beim HNO. Mal sehen was der sagt. Die Kleine hat bei Schnupfen sehr stark vergrösserte Polypen.Sie sagt dann immer sie hätte was in der Nase das nicht rauskommt.Und der Junge hat sehr große Mandeln.Vielleicht hängt vieles auch davon ab.
Danke für Aufmunterung
Gruß Lea1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer krank!

Antwort von Princess01 am 08.03.2010, 13:21 Uhr

Also meiner war auch immer viel krank, da hilft nur durchhalten!
Meinem hat es sehr geholfen, das wir nicht mehr mit Medis sondern mit dem Pari behandelt haben soweit es ging, dadurch fängt der Körper an, eigene Kräfte zu enrwickeln denn je mehr man ihn vollpumpt, desto schwächer wird er.
Ich würde auch dringend zu einer Kur raten(wir fahren am Mittwoch, er war letztes Jahr min. 14x krank und das mit 3,5 Jahren und 1,5 Jahren KiGa).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer krank! Vorsicht lang!

Antwort von schnecke1 am 08.03.2010, 13:21 Uhr

tja, also Heilpraktiker oder Osteopath hätt ich Dir jetzt auch empfehlen wollen... sonst weiß ich leider keine Lösung.

Sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer krank! Vorsicht lang!

Antwort von RR am 08.03.2010, 20:45 Uhr

Hallo
mein Sohn (6) geht auch den 2. Winter zum Kiga. Im ersten Winter war er auch dauerkrank..... Von Sept-Nov. 09 fing es schon wieder genauso an u. er war mehrmals krank (auch Bronchitis) mit AB.....

Ab Nov. hab ich dann Sanostol gegeben denn ich wusste mir keinen Rat mehr. Jetzt ist er höchstens mal kurz erkältet u. es geht aber so wieder weg. O.k. vor 2 Wochen hatte er Scharlach u. musste daher AB nehmen aber das ist ja was anderes. Nur hängt er jetzt mir alles auf was im Kiga rum geht u. ich musste diesen Winter schon 4x AB nehmen wegen Bronchitis.... vielleicht sollte ich auch Sanostol nehmen, es scheint bei unserem Sohn wirklich was zu bringen! Er isst täglich Obst u. Gemüse - schon immer u. ist auch täglich an der frischen Luft aber dennoch hat der Kiga ziemlich eingeschlagen (krankheitsmäßig) bei ihm.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von lea1 am 09.03.2010, 10:14 Uhr

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten. War beim HNO. Der Junge hat starke Polypen,die bald entfernt werden sollen. Naja,vielleicht wird es dann schon besser. Die Idee mit Sanostol ist auch super.Danke RR.
Grüße Lea1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Kinderkur ... (lies mal)

Antwort von Agnetha am 09.03.2010, 12:37 Uhr

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Sohn kam 2006 mit 2 Jahren in den Kindergarten und von da an hatten wir das gleiche Spielchen: zwei Tage im Kindergarten, 14 Tage krank. Er war praktisch permanent in der Eingewöhnung. Im ganzen Jahr 2007 fehlte er gute 7 Monate alleine wegen Krankheit. Da war noch nicht einmal unser Urlaub mit dabei.

Ich habe dann für ihn beim Rentenversicherungsträger eine Kinderkur beantragt und bin als Begleitperson mitgefahren. Im Unterschied zur Mutter-Kind-Kur ist bei der Kinderkur das Kind der Behandlungsbedürftige und die Kuren dauern 4 statt 3 Wcohen. Können auch nach Erfordernis verlängert werden.

Die Kur brachte gesundheitlich für ihn nicht wirklich viel, aber an Erkentnissen für mich eine ganze Menge, obwohl ich vorher dachte, ich sei schon gut informiert. Die Kur an sich war durch die vielen Termine für Behandlungen und Anwendungen ausgesprochen anstrengend. Aber wir waren 4 Wochen aus unserem Alltag raus und ich musste mir keinen Kopf machen, wie ich das jetzt wieder mit meinem Arbeitgeber geregelt kriege. Das war dann doch ein erholsamer Aspekt des Ganzen.

Wir verließen die Kinderklinik mit der Diagnose Asthma bronchiale Stufe 2. Das war auch neu. Seit Anfang 2008 inhaliert er jetzt täglich morgens und abends mit einem Kortisonspray. Bei Infekten mindestens zweimal täglich vor dem Spray mit Kochsalzlösung + Salbutamol. Das hat bei uns so gut eingeschlagen, dass er dank dieser Behandlung im ganzen Jahr 2009 nur noch 3 Tage so krank war, dass er wirklich nicht in den Kindergarten gehen konnte.

In der Frühjahrs-/Sommerzeit, wenn er auf dem Posten ist, gehen wir runter auf einmal am Tag Spray inhalieren. Das funktioniert sehr gut.

Ich war damals wegen des Kortisonsprays sehr skeptisch und wollte das nicht gerne. In der Klinik beruhigte man mich, dass diese Sprays bzw. der Wirkstoff durch das Inhalieren wirklich nur dahin gelangt, wo er gebraucht wird, und dass der Körper ansonsten nicht belastet wird. Danach las ich noch auf der Seite des Deutschen Allergie- und Asthmabundes, weil ich immer noch nicht endgültig überzeugt war. Die schrieben, dass man gerade bei Kindern nicht zu lange mit der Gabe von Kortisonsprays warten soll, weil die Lunge durch die häufigen Infekte sonst auch Schaden erleide, zumal sie sich noch im Wachstum befinde. Das hat bei uns dann den Ausschlag gegeben.

Mit der Kur würde ich mir das noch einmal überlegen. Ich war mit meinem Sohn den ganzen Tag zusammen und bei allen Sachen dabei. Das hat wirklich gut geklappt.

Alles Gute!

Agnetha

Seit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.