Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 09.03.2009, 14:03 Uhr

Englischer Kindergarten!?!

Meine Kinder sind in einem bilingualen Kindergarten (deutsch-englisch). Theoretisch spricht eine Erzieherin Englisch und eine Deutsch, so dass beide Sprachen gleich gesprochen werden. Ehrlich gesagt wird dort aber immer noch ziemlich viel Deutsch gesprochen, sicher mehr als die Hälfte. Mein Sohn (5) geht seit über 2 Jahren dorthin, spricht aber nicht etwa Englisch wie ein native speaker: Man merkt, wie er aus dem Deutschen ins Englische übersetzt, so dass Wortwahl und vor allem Satzstellung eng dem Deutschen folgen. Er macht auch noch viele Fehler; ich habe aber den Eindruck, dass er beinahe alles versteht. Zuhause sprechen wir nur Deutsch (außer wir sind bei meiner Familie in England), ich habe jetzt aber ein paar englische Vorlesebücher gekauft, damit er es ein bisschen besser lernt. Mir ist es aber nicht besonders wichtig, dass er im Kindergarten perfekt Englisch lernt. Dazu hat er sicher später noch Gelegenheit! Aber schaden tut es ihm sicher auch nicht, zumal er im Sommer auf eine bilinguale Grundschule kommt.

LG,
carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.