Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 02.03.2024, 13:19 Uhr

Emilie, das widerspricht sich ein bisschen, oder... ;-)

Nein, so ist das nicht gemeint. Man vermeidet schwierige Situationen, Einkaufen war ein Beispiel. Die AP schreibt nur von Mahlzeiten am Tisch, ob sie in anderen Bereichen an ihre Grenzen stoßen, weiß ich nicht.

Und klar, wenn die Hütte brennt und man unbedingt noch Lebensmittel X braucht, dann muss Kind mit und wirft sich dann im Kassenbereich im Zweifel auf den Boden und schreit alles zusammen. Aber niemand hat davon etwas. Für 2jährige ist es Stress Hoch Zehn, weil die ihren Gefühlen ausgeliefert sind in dem Moment und man kognitiv an die noch nicht rankommt wie an 3 oder 4jährige.

Es geht da nicht drum, um die Kinder zu kreisen. Sondern Neins, die man nicht vermeiden kann, besser durchsetzen zu können. Und davon gibt es im Alltag der Kinder reichlich, weil die meisten von uns arbeiten müssen und Kind wie Du schon sagst allerspätestens in der Fremdbetreuung funktionieren muss. Täglich 5 Tage die Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.