Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.06.2008, 14:46 Uhr

Eingewöhnung

Hallo
wir sind gerade beim Eingewöhnen. Ab August soll es los gehen (also nur Vormittags bei uns). Mein Sohn geht seit April mit mir einmal die Woche hin u. diese Woche bin ich zum 1. Mal für 1 Std. weggegangen u. dann wieder gekommen. Die Erzieherinnen gingen sehr aufs Kind ein indem sie ihn erst mal in Ruhe liessen (da er sehr schüchtern u. ängstlich war am Anfang). Mal sehen wie es nächste Woche wird..... vielleicht kann man ein bisschen verlängern auf 1,5 h - mal sehen, das 1. Mal hat super geklappt. Kommt aber lt. Erzieherin immer aufs Kind an, die einen gehen gleich alleine (u. haben dann oft später einen "Hänger") u. andere brauchen Wochen bis sie soweit sind. Auch kann ein Kind heute alleine bleiben u. morgen "einen schlechten Tag haben" - daher erst mal sehen.....

Bei der Auswahl hab ich zunächst drauf geachtet dass es eine sanfte Eingewöhnung gibt u. dann dass der Kiga in unserer Nähe ist. Sie lassen die Kids nicht alleine raus (ohne Aufsicht, gibts in einem anderen Kiga bei uns). Es gibt eine Turnhalle in der einmal die Woche geturnt wird. Das waren so die Hauptpunkte bei mir, aber jeder legt auf anderes Wert....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.