Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama1503 am 19.11.2010, 13:32 Uhr

duplo oder playmobil

Unser Sohn ist 4 1/2 Jahre alt. Wir haben Anfangs wirklich nur Duplo verschenkt, eben genau wegen den kleinen Teilen. So ist es auch, dass er den Zoo von Duplo bekommen hat, das war Weihnachten vor seinem 3. Geburtstag! Selbst letztes Weihnachten hat er noch viel Duplo bekommen, Werkstatt usw....

Zwischenzeitlich hat sich natürlich auch Playmobil "eingeschlichen" und ich habe eine ganz klare Meinung dazu:

Playmobil hat meiner Meinung nach "schönere" Sachen, da man alles bis ins kleinste Detail hat, die Eisdiele z.B. wo es sogar einen Teelöffel gibt usw., einfach niedlich.

Duplo/Lego kann man aber viel mehr mit bauen und "experimentieren", was ich selbst umso wichtiger finde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir eben einen Jungen haben, aber man merkt schon, dass er mehr den Bezug zu Duplo (mittlerweile Lego) hat, als eben zu Playmobil! Vielleicht kommt das Interesse irgendwann nochmal, aber im Moment baut er lieber selbst, als "nur zu spielen".

Preislich wird es groß keinen Unterschied machen denke ich, ist doch alles sowas von teuer! Das ist der Nachtteil bei beidem, die Kasse schrumpft!

Achso was mir gerade einfällt, eine Bekannte von uns hatte ihrer Tochter das Wohnhaus von Playmobil geschenkt! Sehr großer Nachteil, die einzelnen Zimmer mussten extra gekauft werden, wobei das Haus allein schon etwa 120,00 Euro gekostet hat. Die Kleinteile sollten anfangs auch zur Seite gelegt werden, das Problem aber schließlich, außer Männchen und Möbel, hätte dann alles andere weggemusst, da es viel zu klein war!

Also für mich wäre das eine reine Enttäuschung gewesen.

Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich fast der Theorie zustimmen, dass Playmobil eher mädchenhaft sei, Mädels haben da ein Blick für die kleinen Details!! ;)

Letztes Jahr hat unser Sohn von Oma einen Playmobil Adventskalender bekommen. Laut Werbung und Aushang, sah das ja nach Spiel und Spass aus. Ich muss leider sagen, dass mein Mann und ich mehr als enttäuscht davon waren, nicht weil es eben Playmobil ist....
Sondern, (korregiert mich wenn ich mich irre, aber so habe ich das in Erinnerung und auch so verstanden =D) die Rückwand des Kalenders wurde als "Spielfläche" genutzt, darauf kamen dann nur noch kleine Einzelteile. Jeden Tag was neues drin und wenn es eben nur ein Dachs von der Größe eines Babyfingernagels war!! ;) (Er hatte diesen Adventskalender "Wildfütterung")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nochmal wegen des Playmobil Zoos

Hallo, ich habe euren Tipp befolgt und meine Tochter einen Wunschzettel basteln lassen, ausgeschnitten aus nem Katalog. Sie hat ja schon vorher erwähnt, dass sie gern ne Eisenbahn hätte, und sie wünscht sich jetzt den Playmobil Zoo, da hab ich ein bisschen gelenkt, sie hätte ...

von lilly1211 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil Zoo

Hallo, meine Tochter wird an Weihnachten 3,5 Jahre alt sein und wir überlegen, ob wir ihr den Tierpark von Playmo schenken sollen. Sie hat ihn sich nicht gewünscht, aber mir gefällt der sooo gut! Meint ihr das ist noch zu früh? Ich hab auch ein bisschen bedenken wegen ihres ...

von lilly1211 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

frage zum playmobil-notarzthelikopter

hat hier jemand den notarzthelikopter von playmobil? mein sohn möchte den, aber nur, weil wir gelesen haben, daß sich die rotorblätter selbst drehen, wenn man auf den knopf an der seite drückt. wie stark drehen die sich dann wirklich bzw. wie lange? oder wird er dann eher ...

von anbeni 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil krankenhaus

Moin ich kanns nciht mehr hören: ich wünsche mir das krankenhaus von PLaymobil...meine Tichter, 5 Jahre alt....und das ding ist ja sooo teuer (130 Euro) und ICH finde es sooo doof!!! Wer spielt schon krankenhaus, sie wisen doch auch gar nciht, was da alles drin ist, also was ...

von Henni 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Lego oder Playmobil

Womit spielen/ spielten eure Kinder eher? Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3? Lego oder Playmobil? Habt ihr beides oder nur eine Serie? Wenn beides, wird das dann kombiniert, oder ist das nach Spielthema sortiert (z.B. Zoo von Playmobil, Feuerwehr von Lego). Wann seit ihr ...

von liha 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

An die Besitzer von Playmobil: Orka

Hallo, das ist jetzt eine Frage, die die Welt nicht braucht:-) Wir haben einen Playmobil Orka auf dem Flohmarkt gekauft und der klappert innen drinnen. Kann man den irgendwie öffnen? Ist das normal, dass da drinnen was klappert? Oder klappert eurer nicht?:-) Danke - uns ...

von Krümelkecks 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Eisenbahn von Playmobil

Hallo Ihr Lieben, ich hab zwar eine Frage, die nicht wirklich in dieses Forum paßt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch helfen. Mein Sohn wünscht sich von Playmobil die Eisenbahn. Ich finde die generell auch sehr schön, keine Frage. Aber ich finde die zum Einen zu ...

von Isabell01 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

RC Laster von Playmobil

Hallo, verstehe ich das richtig, dass der Laster an sich (der ja schon 54 € kostet) erst mal nur ein normaler Laster ist und erst durch das Aufrüsten mit dem RC-Modul ferngesteuert werden kann? Hat jemand das Teil und kann es mir für einen 4-jährigen empfehlen? Ist ja ...

von Felixmutti 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.