Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_auf_der_erbse am 16.11.2010, 10:57 Uhr

Schwerhörig

Hi Mädels

mein Sohn wird evtl am Donnerstag operiert, er hört total schlecht weil er Polypen in der Größe eines Fußballs hat, so jedenfalls kommts mir vor...
Jetzt ist er aber stark erkältet, hustet und hat schnupfen, also denke ich das uns der Narkosearzt morgen beim Vorstellen einen Strich durch die Rechnung macht.
Er ist so schwerhörig geworden in letzter Zeit, ich musst fast schreien wenn ich mit ihm rede und die Leute auf der Strasse gucken als ob ich mein Kind ständig anschreien würde... kann ja nicht jedem erklären das er schlecht hört...

Wir haben jetzt schon 3 Wochen auf diesen Termin gewartet,nochmal warten oje...

Sorry fürs rumheulen aber nun gehts schon besser...
Er bekommt auch Röhrchen in beide Ohren.

LG

 
3 Antworten:

Re: Schwerhörig

Antwort von Andrea&Würmchen am 16.11.2010, 12:26 Uhr

Hallo,

ich kenne das. Wir haben unsere OP auch verschieben müssen. Schnupfen und Fieber waren nicht so das Problem, aber der Husten. Das war der Grund, warum sich der Anästhesist geweigert hat.

Ich drück Euch die Daumen, dass die OP dennoch stattfinden kann. Bei uns hat sie sehr, sehr viel gebracht. Unsere Tochter hat uns nicht mal gehört, wenn wir direkt hinter ihr standen und normal mit ihr gesprochen haben. Und heute? Hört sie alles, was sie nicht soll :oP

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerhörig

Antwort von Muddie2006 am 16.11.2010, 13:03 Uhr

Hallo, meine beiden Jungs hatten das auch! Der Kleine ganz heftig, er hat kaum etwas gehört. Konnte daher erst spät laufen und hat spät angefangen zu sprechen. Nach der OP hat er blitzartig alles aufgeholt!
Beide wurden trotz Schnupfens und Hustens operiert! Husten ist wohl nicht so toll, da das bei der Betäubung ein Risikofaktor ist! Beide wurden gründlich abgehört vor der Op und haben nach der OP länger Sauerstoff bekommen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerhörig

Antwort von Mama1503 am 16.11.2010, 15:36 Uhr

Ohja, das Prolem kennen wir auch!!

Unser Sohn hatte eine "Phase" (so will ich das mal nennen), da war jetzt zweite Wort von ihm "was?".Wir waren eigtl. schon immer darauf eingestellt alles zu wiederholen.

Uns kam es zeitweise so vor, als ob er das nicht verstehen würde, wenn man ihn "unerwartet" angesprochen hat. Also haben wir erstmal seinen Namen laut gesagt, sodass er in Ruhe zuhören konnte. Einfach drauf losreden ging da gar nicht!

Ich nenne das Phase, weil sich das wirklich von selbst gelegt hat. Wir haben das zwar auch beim Kinderarzt angesprochen, aber die waren der Meinung das alles in Ordnung sei.

Wenn er jetzt erkältet ist bzw. krank, merkt man es aber dann doch wieder mal, dass es ihm direkt wieder auf die Ohren schlägt und er schlecht hört. Werden also auch das weiterhin beobachten.

Viel Erfolg euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.