Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 15.11.2010, 13:22 Uhr

Morgen Elternabend

Hallo

wir haben morgen unseren ersten Elternabend im Kiga.
Habt ihr Tips was man da noch so fragen kann bzw. was da überhaupt
groß besprochen wird? Es wird wohl ein Elternvertreter gewählt das wreiß ich aber ansonsten? Wie lange dauert so eine Veranstaltung wohl?

LG
Roxy

 
2 Antworten:

Re: Morgen Elternabend

Antwort von Laneybucks07 am 15.11.2010, 15:13 Uhr

Bei uns hat es gute 1 1/2 Std. gedauert (nicht länger, die Erzieherinnen wollen schließlich auch heim) und es wurde, wie du schon gesagt hast, der Elternbeirat gewählt. Ausserdem wurde nochmals erzählt was so unterm Jahr alles gemacht wird (Halloween, Laternenzug, Nikolaus, Ausflüge, Sommerfest, etc.) und dann mussten wir in Gruppen ausarbeiten was wir uns für uns bzw. für unser Kind vom Kindergarten erwarten und das wurde dann vorgetragen. Also, alles ziemlich unspektakulär!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Elternabend

Antwort von doreen_fynn am 15.11.2010, 15:16 Uhr

wir haben nächste woche elternabend incl adventsbasteln für die kinder, da wird ein kalender gemacht.
am besten du lässt es einfach auf dich zukommen, fragen kommen dann von selbst.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elternabend

michelle geht an november in den kiga. einen elternabend zum Vorab-informieren musste ich schon absagen, weil ich niemanden habe, der auf die keine aufpasst. die zeiten sind ja leider immer abends. Da ist mini auf dem weg ins bett. Auch zukünftige elternabende werde ich dann ...

von stebi 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend - SiLoPo

Lied von Reinhard Mey - so passend ;-) Nichts ist so erlabend, wie ein Elternabend. Und gar nichts macht mich strahlender,als die Aussicht im Kalender. Nichts ist so gewaltsam, nett und unterhaltsam. Und wer das nicht kennt, der hat sein Dasein echt verpennt. Es ...

von Igio 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

erster Elternabend, wie Elternbeirat wählen wenn man niemanden kennt?

Hallo Sohnemann ist seit 4 Wochen im Kiga, deshalb kenne ich dort niemanden, hab also keine Ahnung. Wie läuft so ein Elternabend eigentlich ab? Werden da auch persönliche Sachen des Kindes angesprochen?? So alla...ihr Kind tut dies und das

von krümel 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Gestern Elternabend im Kiga

Hallo wir waren gestern zum Elternabend für den Kiga. Wir sind soo begeistert. Der wird ja erst noch gebaut aber es soll zum 01.10 losgehen. Am 01.10 findet ein Begrüßungsfest statt zu dem jedes Kind eine Blume, die es selber einpflanzen kann vorm Haus. Nette Idee. Die ...

von Roxylady 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend und wieder keine Anmeldungen - Thema "Bücher"

Hallo, mensch, nun habe ich mich zum Elternabend angemeldet wo es um Buchvorstellungen und das Thema Bücher und Lesen in der Familie geht und nun findet dre Abend wieder nicht statt. Mangelnde Beteiligung.... Das ist schon der 3. Abend, immer der Bücherabend.... einmal ...

von bubumama 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Heut ist 1. Elternabend in der Kinderkrippe - Tipps

Hallo, meine Tochter wird ab September (mit 14 Monaten) in die Kinderkrippe gehen. Heute ist für die Eltern der neu in die Einrichtung kommenden Kindern Infoabend. Habt Ihr ggf. noch Tipps, was ich erfragen sollte oder worauf zu achten ist? Nur damit ich nix vergesse. Denn ...

von le1973 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Umfrage zum Thema Elternabend!

Hallo, mich interessiert einfach mal wie bei Euch die Elternabende im Kiga ablaufen und was alles besprochen wird. Plaudert ruhig mal ein bißchen aus dem Nähkästchen ... LG ...

von lali77 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Umfrage - wie oft habt ihr in einem Kiga-Jahr Elternabende?

Hallo, würde mich mal interessieren, weil es bei unserem Kiga (noch) keinen gegeben hat (unser Sohn ist seit September letzten Jahres drin). Und ich wüsste auch nicht das demnächst einer geplant ist. Auch noch kein Elterngespräch (wenn ich was wissen will dann frag ich halt ...

von dani270980 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

1. Elternabend im Kiga

Hallo wir haben morgen unseren 1. Elternabend im Kiga in den mein Sohn seit August geht. Mit allen Eltern, also auch denen die schon länger dabei sind u. es ist auch gleich Elternausschusswahl. Hm, ich kenne KEINE Eltern - nur mal kurz vom sehen, wen soll ich denn wählen? ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

ich fragte heute im Elternabend im Kiga, ob mal eine spielzeugfreie Zeit geplant

wäre ... von den Erz. erhielt ich nur Fragezeichen und Kopfschütteln - sie wussten mit den Begriffen nicht mal was anzufangen und fragten dann so in den Raum, was die Eltern davon hielten (ohne überhaupt zu wissen, worum es hier geht) und von (fast) allen Eltern kamen ...

von sechsfachmama 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.