Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 14.11.2010, 10:13 Uhr

Was zu Essen geben vor Krippe????

Hallo,

meine Maus (15 Monate) geht jetzt seit zwei Wochen in die Krippe.
Bislang habe ich ihr morgens immer noch ihr Fläschchen gemacht (pre ca. 250ml um ca. sieben Uhr) In der Krippe frühstücken die dann aber erst um halb zehn/zehn (Vollkorntoast mit Butter und Obst/Obstmus)
Dann hat sie aber schon einen Bärenhunger. Die Flasche würde ich gerne beibehalten, ist so schön kuschelig zum Wachwerden....
Brei mag sie so früh noch nicht, sie hat nach der Flasche natürlich auch keinen Hunger...
wie macht ihr das???
Gruß
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Was zu Essen geben vor Krippe????

Antwort von anouschka78 am 14.11.2010, 10:36 Uhr

Na, das was Du auch frühstückst. Müsli, Marmeladensemmel, dazu nen Tee oder Kaba

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Essen geben vor Krippe????

Antwort von Häsle am 14.11.2010, 10:47 Uhr

Meine Tochter hatte lange ihre Milchflasche morgens (aber normale Milch). Als sie in die Spielgruppe kam (erst mit 2,5), hat sie auf Milch, und dann auf Kakao aus einem Becher mit Strohhalm gewechselt. Den trinkt sie immer noch (mit fast fünf) auf der Couch in eine Kuscheldecke gekuschelt.
Sie hat (wie ich) so früh morgens auch noch keinen Hunger und frühstückt dann im Kindergarten richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Essen geben vor Krippe????

Antwort von Charlie+Lola am 14.11.2010, 16:13 Uhr

ich würd ihr die weitergeben wenn sie die will.
Meine hat lange noch die Flasche gewollt, irgendwann dann morgen nicht mehr.
Zur Nacht noch länger, sogar nach dem Abendbrot.
Aber ohne Lecker Milch ging nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Essen geben vor Krippe????

Antwort von Eris am 14.11.2010, 20:07 Uhr

Ich würde zu allererst mal nachfragen, ob die das Frühstück in der Kita nicht vorverlegen können - das ist doch für alle Kinder viel zu spät!

Ansonsten drück ihr doch auf dem Weg noch eine Banane oder so in die Hand, dann hat sie noch was kleines Zwischendurch. Aber zweimal Frühstücken ist ja auch total dämlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Essen geben vor Krippe????

Antwort von Julians.Mama am 17.11.2010, 20:22 Uhr

Wie viel Zeit habt ihr morgens? Wann müsst ihr los? Frühstückst du, bevor du sie in die KiTa bringst? Wenn sie ihr Fläschchen noch gerne trinkt, würde ich es noch beibehalten, wenn ihr noch Zeit habts, etwas später zu Hause noch frühstücken, wenn nicht auf dem Weg zur KiTa was geben, z. B. Banane oder Reiswaffel.

Meine Kleine ist 20 Mon. u. trinkt nach dem Aufstehen, 6/ 6:30 Uhr eine Tasse Milch (ca. 200 ml), zum Frühstück gegen 7/ 7:30 Uhr isst sie eine kleine Portion Naturjoghurt (ca. 75 g), da mische ich noch Beerenmüsli rein (ca. 15g), sie hat also trotz Milch richtig Hunger, aber wahrscheinlich weil die normale Kuhmilch halt nicht sättigt, weiss nicht wie das mit PRE ist, habe da keinen Vergleich, da ist bis zur Kuhmilch hin gestillt habe. Am Vormittag zw. 9 und 10 isst sie eine Zwischenmahlzeit, Obst u. was zu Knabbern, unterwegs ne halbe Rosinensemmel oder eine halbe Breze u. um 11:30 Uhr gibts Mittagessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu Essen geben vor Krippe????

Antwort von Julians.Mama am 17.11.2010, 20:24 Uhr

Ach ja, meine isst zusätzlich zum Frühstück noch eine Scheibe Brot oder Toast mit Butter und Marmelade oder Butter u. Honig, sie gehört aber auch zu den guten Essern.

Was mich interessieren würde. Wann gibts in der Krippe denn Mittagessen, wenn soooooo spät gefrühstückt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.