Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 01.06.2010, 21:36 Uhr

dringende frage zum landeserziehunsgeld

Wegen der Krankenkasse: Arbeitest Du bereits wieder und bist angestellt? Dann bist Du pflichtversichert und mußt mit ja antworten. Arbeitest Du nicht, bist Du evtl. familienversichert oder arbeitslos oder was da sonst noch steht und mußt die Frage mit nein beantworten.
Vermutlich bekommst Du erst ab dem 01.08. das Geld, wenn das Gesetz in Kraft tritt, dann dürfte Dein Kind 1,7 Jahre sein, oder habe ich mich da verrechnet? Wenn es das neue Gesetz nicht gegeben hätte, hättest Du das Geld ja erst ab Januar 2011 bekommen. Wenn Du nicht arbeitest und dein Kind selbst betreust, bekommst Du die 150 Euro direkt ausgezahlt. Ansonsten geht das Geld an den Kindergarten und wird wohl über die Beiträge teilweise verrechnet. Wenn es Dein 2. Kind ist, bekommst Du noch 50 Euro ausgezahlt und der Rest geht an den Kindergarten. Zumindest war es damals bei mir so bis Ende 2008, wenn sich das zwischenzeitlich nicht geändert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.