Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 01.06.2010, 11:09 Uhr

Abschlußfahrt Kiga

Hallo zusammen,
bei uns wird von den Eltern der zukünftigen 1.Klässlern eine Abschlussfahrt organisiert. Die Abschlussfahrt dauert einen halben Tag. Die Eltern fahren mit den privaten Autos mit den Kindern und den Erzieherinnen zu dem von Ihnen geplanten Ort und verbringen dort den Vormittag/Mittag und fahren dann gemeinsam wieder zurück zum Kindergarten, wo dann alle Kinder von deren Eltern (die nicht mitgefahren sind) abgeholt werden.
Dieses Jahr hab ich auch ein Schulkind und habe diese Fahrt mit organisiert. Ich fahre also auch mit auf Abschlussfahrt :-)
Außerdem ist mein jüngerer Sohn (wird im September 3) im gleichen Kindergarten (gleiche Gruppe, da nur eine Gruppe). Er ist zusammen mit einem weiteren Kind unter 3 letztes Jahr im Sommer in den Kindergarten gekommen. Altergruppe in der Gruppe ist also von 2-6 Jahre.
Ich überlege jetzt nehm ich den Kleinen auch mit zur Abschlußfahrt oder lasse ich ihn zu hause (bei Oma).
Einerseits denke ich, warum sollte ich ihn zuhause lassen, wenn er doch auch in den Kindergarten geht. Andererseits kommen Gedanken auf, ob ich ihn während der Abschlussfahrt auch so beaufsichtigen kann, dass nix passiert. Und hab ich dann noch genügend Luft, die anderen Kinder auch mit zu beaufsichtigen oder bin ich dann nur mit dem Kleinen beschäftigt?
Wie seht ihr das?
Gruß
coryta

 
7 Antworten:

Re: Ist die Fahrt denn für alle Gruppenkinder, oder nur für die Schulneulinge?

Antwort von Hexhex am 01.06.2010, 11:13 Uhr

Hallo,

wenn die Fahrt nur für die zukünfitgen Erstklässler ist, würde ich den Kleinen zu Hause lassen. Wenn die Fahrt aber für alle Kinder der Gruppe ist, würde ich ihn natürlich mitnehmen. Die Erzieherinnen sind doch auch dabei und können nach ihm gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für alle Gruppenkinder :-) hab ich vergessen zu schreiben. o.T.

Antwort von coryta am 01.06.2010, 11:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Fahrt denn für alle Gruppenkinder, oder nur für die Schulneulinge?

Antwort von steja1 am 01.06.2010, 11:41 Uhr

Also, wenn die Fahrt nur für die neuen Erstklässler ist, dann würde ich deinen Kleinen zu Hause lassen. Er kann doch in den Kindergarten gehen, da müssen doch auch die anderen Kinder sein, die nicht mit auf Ausfahrt gehen.

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlußfahrt Kiga

Antwort von saarbaby am 01.06.2010, 14:24 Uhr

also ich würde sagen ohne Geschwisterkind!
Der Tag ist was besonderes und ich denke dein Sohn wird es genießen den Tag alleine ohne seinen Bruder nur mit den " großen", den Erzieherinnen und in dem Fall Dir zu verbingen.
Ich denke das sollte man ihm schon eingestehen......

Denn nur weil er auich in den kiga geht, ist das kein argument, die anderen kinder gehen ja auch hin und fahren nicht mit, eben weils nur für die vroschulkinder ist.......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von saarbaby am 01.06.2010, 14:27 Uhr

sorry hab grade erst gelesen das es für alle kinder ist.
In dem fall natürlich kommt der Bruder mit !

wobei ich aber nicht verstehe was die anderen dabei machen.
normal ist so eine abschlussfahrt nur für die Schulanfänger gedacht !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von coryta am 01.06.2010, 14:51 Uhr

Ja, es ist für alle Gruppenkinder.
Die Abschlussfahrt ist quasi das Abschiedsgeschenk von den Schulkindern an alle anderen Kindern. Oder anders gesagt, die Gruppe macht nochmal geschlossen als Gruppe eine besondere Aktion.
An einem anderen Tag findet eine Übernachtung im Kiga statt, bei dem auch nur die Schulkinder sind und die "Kleinen" nicht erwünscht sind. :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von JonasMa am 01.06.2010, 22:15 Uhr

In dem Fall mitnehmen - er ist ja nun schon in dem KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.