Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 05.02.2017, 16:37 Uhr

Danke!

Wenn er sich nicht äußern kann ist die ganze Situation inkl. Kleinem Bruder wirklich extrem frustrierend für ihn und ich würde auch mal von ausgehen, dass da vielleicht auch noch eine gute Portion Trotzphase mit reinspielt. Meiner ist Zwei und da wird das Wickeln auch schnell zum Machtkampf, wie du ihn beschreibst, weil er halt total trotzt. Und der kann sich wenigstens einigermaßen ausdrücken. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn da noch Sprachprobleme bei wären.

Klar klingt das alles extrem aggressiv aber das kann man von Außen hier glaube ich gar nicht wirklich durch solche Einzelsituationen beurteilen.

Es ist schade, dass sie ihm nicht etwas mehr Zeit dort gönnen kann. Es würde aber dann glaube ich sehr helfen, wenn sie trotzdem erst einmal was mit ihm machen könnte, bevor sie kocht und den Kleinen bespaßt. Oder ihn vielleicht auch ins kochen mit einbeziehen. Das ist ja auch eine Möglichkeit mit ihm zu kommunizieren und das zu trainieren. Wenn er allein in seinem Zimmer hockt hilft das ihm ja auch nicht.

Ich wünsch dem Kleinen und seiner Familie viel Kraft und Erfolg.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.