Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 05.02.2017, 16:11 Uhr

Danke!

Unter euren Antworten waren viele hilfreiche Tips dabei die ich so weiter geben werde!


Zu euren Fragen:

Also der Junge ist von 08-13Uhr in der Kita. Ab und zu verlängert sie bis 14Uhr (sodass er mitisst - kann sie aber leider nicht immer machen).

Den kleinen Bruder zu einem Verwandten geben während sie den Großen abholt ist auch nicht möglich. Wir wohnen alle zu weit von ihr entfernt. Sie hat zwar noch zwei Große, aber die sind zu der Zeit noch in der Schule. Babysitter geht aus den selben Gründen nicht wie das sie den großen nicht täglich am Mittagessen teilhaben lassen kann. Das ist Finanziell nicht immer drin.


Wie er bei ihr zu Hause so drauf ist weiss ich nicht so recht. Aber wenn ich ihn sehe, also auf Familienfeiern, dann ist er für mich auch recht schwer einschätzbar.

Einerseits ist er ein sehr selbstständiger Junge. Spielt viel alleine und kann sich auch wirklich Stundenlang mit einer Sache beschäftigen.
Aber wenn dann etwas ist das ihm missfällt, zb. Wickeln, dann rastet er völlig aus und schlägt, tritt, beisst und und und.
Meist machen wir es dann so das mein Mann ihn wickelt, er ist der einzige von dem er sich das gefallen lässt.


Sich zu irgendetwas äußern kann er übrigens nicht. Das hatte ich oben vergessen zu erwähnen. Er ist in einem Integrationskindergarten da er bei seiner Geburt ins Koma fiel und das Gehirn dabei beschädigt wurde. Er kann uns schwer verstehen, also nicht vom Gehör her, sondern er kann mit dem gesprochenen nichts anfangen und selber sprechen kann er leider auch (noch) nicht.
Dies soll laut Ärzten auch der Grund sein warum er so aggressiv wird. Weil es ihn frustriert das er sich zu nichts äußern kann und wir teilweise mit 3 Fragezeichen überm Kopf vor ihm stehen weil wir versuchen irgendwie zu begreifen was er uns mitteilen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.