Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 15.04.2010, 9:00 Uhr

@Birgit und montpelle

@montpelle: Wo macht sich denn hier einer einen Kopf? Wir reden und unterhalten uns nur ganz normal drüber.......ich dachte immer, dass ein Forum dafür da ist.... .

@Birgit: Ich kann Deine Aussage, dass eher die Eltern die Probleme mit dem Test haben, leider nicht bestätigen.
Unsere Kinder (10 in der Gruppe, die getestet wurden), waren schon sehr irritiert. Und wir als Eltern haben vorher KEIN Wort drüber geredet.
Mein Kind ist an dem Tag ganz unbeleckt und unbefangen zum Kiga gegangen. Und sie hat sich vielleicht nicht direkt über die Zahl VIER gewundert, sondern dass die Erzieherin plötzlich sagte: "Lena, x, y und z, ihr kommt jetzt bitte mit mir mal mit ins andere Zimmer wie wollen ein Spiel machen."
Sie sind es doch gar nicht gewohnt, nur in so einer geringen Zahl im Raum zu sein. Denn wieso können sie das Spiel nicht machen, während die anderen nebenher spielen? Ist doch sonst auch so, dass einige Kinder am Tisch mit der Erzieherin puzzeln o.ä. und die anderen Kinder nebenher Eisenbahn spielen.
Und sorry, aber ich glaube, dass die Kinder doch cleverer sind als wir denken. Dass es eine andere Situation war als sonst haben bei uns alle 10 Kinder gemerkt. Die vertraute Erzieherin meinte hinterher nur so allgemein, dass sie gedacht hat, dass der Test ganz anders verläuft (von der Reaktion der Kinder her).
Ihre "starken Kinder" (wie sie sagt) haben geschwächelt und waren eher zurückhaltend bis skeptisch und die "sprachlich schwachen Kids" haben entweder gleich gar nichts mehr gesagt oder waren auch an manchen Stellen besser als sonst im Alltag oder fanden das eben sehr merkwürdig, was sie da alles nachsprechen sollten.
Zwar haben trotzdem alle so abgeschnitten wie schon erwartet und wie sie das aus dem Alltag von den Kids auch sonst kennt, aber es war trotzdem eine gewisse Aufregung dabei.

Bei uns ist auch kein Kind nur wegen falscher Buchstaben durchgefallen. Es wurde ja noch mehr getestet. Wer sich damit beschäftigt hat, weiß, dass es da bestimmte Gebiete gab, die "getestet" wurden.

LG Jenny

PS: Übrigens spielt man nicht zwingend jedes Gesellschaftsspiel mit 4 Personen (z.B. Tiere füttern, die Sprechhexe, Doras Buchstaben ABC usw usw.). Wir haben zu Haus viele andere Spiele für Kinder, die ich locker auch mit meiner Tochter zu zweit spiele. Auch das klassische Mensch-ärgere-dich-nicht kann man zu zweit oder zu dritt spielen. Das nur mal am Rande.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.