Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 15.02.2009, 17:35 Uhr

Betreuungsschlüssel in der Kita

Hallo,
wo man einen Betreuungsschlüssel nachschauen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich arbeite in NRW in einem vier-Gruppen-Kindergarten. Wir haben drei Gruppen, in der der Großteil der Eltern 35 Stunden gebucht haben, die von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und dann wieder von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr genutzt werden können. Es sind pro Gruppe 27 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die vierte Gruppe ist eine Tagesstättengruppe mit 45 Stunden Buchungen. Dort gehen 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren hin und zwar von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
Unser Personalschlüssel ist wie folgt:

Gruppe 1: Eine Gruppenleiterin mit Vollzeit, eine Zweitkraft mit 35 Wochenstunden, eine zusätzliche ungelernte Kraft mit 27 Stunden

Gruppe 2: Eine Gruppenleiterin mit Vollzeit, eine Zweitkraft mit 25 Stunden, eine Jahrespraktikantin

Gruppe 3: Eine Gruppenleiterin mit Vollzeit, eine Zweitkraft mit 25 Stunden, eine Jahrespraktikantin

In Gruppe 2 und 3 bin ich wechselweise mit 10,5 Stunden die Woche!

Gruppe 4: Eine Gruppenleiterin mit 30 Stunden, eine Zweitkraft mit Vollzeit und eine zusätzliche pädagogische Fachkraft mit 19,25 Stunden

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.