Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 13.02.2009, 21:28 Uhr

Bei wem wird Frühstück im Kindergarten gestellt?

Hallo,


bei uns kostet das Frühstück vom Kiga 0,40 € pro Tag (also ca. 8 € im Monat). Ich glaube, die Erzieher kaufen bei uns ein. Es gibt Brot, Wurst, Käse, die Kinder belegen sich ihre Brote selbst. Auch Müsli habe ich schon gesehen und auch mal süßen Aufstrich. Dazu gibt es manchmal gekochte Eier und fast immer noch Gemüse (Gurke (grüne und saure), Tomaten, kleine Maiskölbchen etc.).
Ich finde es richtig gut, da so die Kinder sich relativ gesund ernähren und nicht jedes Kind was anderes zum Frühstück mithat (wie z.B. Milchschnitte o.ä.).
Frühstück gibt es bei uns um 8:00 Uhr. Kinder, die bis dahin schon da sind, aber schon zu Hause gefrühstückt haben, müssen nicht unbedingt mitessen. Mein Sohn z.B. isst früh gegen 7:15 mit mir schon zusammen was, isst aber dann trotzdem im Kindergarten immer noch eine Kleinigkeit mit.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.