Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 04.05.2008, 7:41 Uhr

Bei uns wird nichts zu Vatertag und auch nichts

zu Muttertag gebastelt. Warum auch?
Mein Mann steht nicht auf diesen Vatertagsquatsch und ich brauche kein Geschenk zu Muttertag. Mein Sohn sagt mir mind. 10x am Tag: Mama, ich hab dich lieb!
Das ist viel mehr wert, oder?!
Nicole

 
8 Antworten:

Gegenfrage

Antwort von ferkelchen am 04.05.2008, 11:12 Uhr

Hallo

schenkst Du Deinem Vater an Vater- und Deiner Mutter am Muttertag etwas?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Gegenfrage...

Antwort von Anita0406 am 04.05.2008, 11:47 Uhr

...warum QUATSCH? Was ist schlimm daran, wenn man nochmal EXTRA an seine Eltern denkt an diesem Tag... Das heisst doch nicht, dass seinen Eltern sonst NIE sagt, dass man sie liebt oder ähnliches...

Es gibt doch auch einen extra Kindertag - da meckert doch auch keiner oder?? (Wobei ich den "früher" nicht kannte, kommt wohl mehr aus dem Osten...)

Man muss ja nicht "teilnehmen" man kann... aber ich PERSÖNLICH find es einfach schön... Fertischhhh...

LG

P.S. Wobei ich es total übertrieben finde, sauteuren Schmuck zu kaufen oder vieles mehr. Bei uns malen Kinder ein Bild und meine Mama wird mit einem Menü oder ähnlichem verwöhnt. Fertisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von vallie am 04.05.2008, 12:24 Uhr

man muß sich ja schon fast dafür schämen, daß meine kinder im kiga was gebastelt HABEN!!!

wir feiern vatertag auch nicht, aber mein mann hat sich trotzdem gefreut.

ist das jetzt schlimm???? >>>>:-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find das sehr süß

Antwort von mamafürvier am 04.05.2008, 15:34 Uhr

Ich finde es eine schöne Sache den Kids beizubringen, daß Mama etwas besonderes ist und sie am Muttertag für sie basteln.
Ich freu mich schon jetzt auf die süßen Geschenke der beiden Kleinen (4 und 5). Sie sind so stolz das ganz allein für Mama gemacht zu haben.

Meine beiden Großen (21 und 19) lassen sich sicher auch was einfallen und meine Mama bekommt ganz sicher von ihren Kindern auch eine Aufmerksamkeit.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vatertag

Antwort von mamafürvier am 04.05.2008, 15:41 Uhr

Bei uns in der Kita wird am Vatertag nix gebastelt. Liegt wohl auch daran, daß sich die Männer den Tag selbst als ihren ausgedacht haben ;)

Ich lebe mit den Kids allein aber wenn der Papa bei uns wäre hätte er sicher von uns was bekommen.
Mir persönlich käme es nicht in den Sinn mit peinlichem Hut und Bierfass umher zu wandern aber muß ich ja auch nicht. Das die Herrn der Schöpfung dann was machen ist absolut okay und wenn mir so ist nehm ich mir auch meinen ganz persönlichen Tag Auszeit.

Generell wird in der Kita viel gebastelt und zuhause basteln meine Kids auch gern.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ferkelchen

Antwort von Hofi2 am 04.05.2008, 18:57 Uhr

Ich schenke nichts,nein. Auch meine Eltern habe meine Einstellung und es war bei uns nicht üblich an diesen Tagen Geschenke zu machen. Wir haben uns höchstens einen Familientag mit Ausflug an den Twistesee und einem Picknick geschenkt *grins*.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe die Diskussion nicht ....

Antwort von mucki+ninchen am 05.05.2008, 8:29 Uhr

Hallo,

also bei uns wurde nichts gebastelt, wir haben auch nicht gefeiert. Weder im Kindergarten noch zu Hause.

Ich finde es nicht schlimm wenn andere basteln, schenken oder feiern, aber uns ist das eben nicht so wichtig.

Im Kindergarten muss das meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gemacht werden, so was kann man auch zu Hause machen.

Ich würde aber weder das Basteln und "Drandenken" noch das Nichtbasteln und "Nichtdrandenken" als Quatsch bezeichnen ... ich verstehe diese Diskussionen wirklich nicht.

Jeder soll das halten wie er mag, oder nicht?

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekomme zum muttertag nix...

Antwort von nickys am 05.05.2008, 11:41 Uhr

...von meinem mann, im namen unseres sohnes (weil er ist erst 3). er meint, es wäre gekünstelt alles auf einen tag zu legen, genau wie valentinstag, und er zeigt mir im alltag seine liebe, indem er mir, wenn er nicht schlafen kann, von alleine nachts um 3 meinen computer updatet u. ä.). hab erst ein bisschen protestiert, aber es macht sinn, und es ist mir lieber, als wenn ich einen mann hätte, der gewissenhaft alle feiertage geschenke und karten anschleppt, dann aber im alltag nicht viel tut...

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.