Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila70 am 03.05.2008, 11:52 Uhr

Was haben Ihre Kids im Kiga für Vatertag gebastelt? Meins nichts!

Hallo,
bin erstaunt, daß mein Kind nichts im Kiga für Vatertag gebastelt/gemalt hat. Ich finde, es gehört sich, mindestens für Ostern, Weihnachten, Vater- und Muttertag etwas zu basteln. Wie ist es bei euch? Ich finde, unser Kiga macht allgemein viel zu wenig und wüßte gerne, wie es woanders ist.
Haben Ihre Kids für Vatertag was gebastelt und was? Danke. LG

 
24 Antworten:

Unsere werden fuer Vatertag basteln, der ist hier aber

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.05.2008, 12:18 Uhr

erst demnaechst irgendwann. Fuer den deutschen Vatertag haben sie Papa eine Karte gemalt und alle 3 unterschrieben.
Sonst haben wir nichts gemacht, Papa musste ins Buero...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere werden fuer Vatertag basteln, der ist hier aber

Antwort von Anita0406 am 03.05.2008, 12:27 Uhr

Bei uns haben die Kinder einen Tanz einstudiert zur Musik von "Ein Stern der deinen Namen trägt" *gg* und haben einen Stern aus Lebkuchenteig gebacken. Den Tanz haben sie vorgeführt und den Stern überreicht. Und die Väter waren sooooooooo gerührt ;-) - einfach süß war das...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Ihre Kids im Kiga für Vatertag gebastelt? Meins nichts!

Antwort von suki am 03.05.2008, 12:35 Uhr

eine karte mit einem schmetterling drauf. dessen körper ist eine amicelli-stange.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider auch nichts

Antwort von tiniundjani am 03.05.2008, 12:42 Uhr

aber momentmal,vielleicht hatte auch nur julian nichts weil ich ae bin??!!hmmm keine ahnung,obwohl er wa dann auch seinem geliebten opi hätte schenken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider auch nichts

Antwort von mmh am 03.05.2008, 12:45 Uhr

Ist denn ein Kiga für sowas verantwortlich?
Ich persönlich hätte den Anspruch gar nicht, daß der Kiga (mein Sohn soll demnächste erst rein) für den Vatertag etc etwas bastelt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nichts

Antwort von Staubfinger am 03.05.2008, 12:46 Uhr

und das haben ise gleich bei der anmeldung gesgat dass sie sowas nicht amchen muttertag, vatertag, und ostern. bei uns gibt es nur ein weihnachtsgeschenk und ich find das vollkommen ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mir mal einer bitte erklären, wer diesen Vatertags-Quatsch erfunden hat?

Antwort von Jeany1234 am 03.05.2008, 12:56 Uhr

Finde ja diese Pseudo-Feiertage totalen Schmarr´n und erwarte auch nichts dazu.

Von einem Kiga würde ich nur erwarten, dass generell gerne gebastelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde, das gehört nicht in die Verantwortung des Kigas

Antwort von CZUE am 03.05.2008, 12:56 Uhr

Hallo,

die Erzieherinnen haben schon genug zu tun, finde ich. Außerdem kann doch die Mama gemeinsam mit dem Kind etwas für den Vatertag basteln o.ä. Hab ich mit meinem Kind auch getan!

Man sollte nicht alles in die Verantwortung der Erzieherin geben!!!! Der Kiga arbeitet familienergänzend und nicht ersetzend!!!

Für die, deren Kinder dennoch was aus dem Kiga mitgebracht haben:

Seid doch so nett und gebt den Erzieherinnen mal ein nettes DANKESCHÖN als Feedback!!!

Alles Gute!

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Im Kalender steht Muttertag, aber das Wort Vatertag hab ich noch nirgends dort gefunden.

Antwort von Jeany1234 am 03.05.2008, 12:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nichts

Antwort von Leon u Moni am 03.05.2008, 13:02 Uhr

hmm schon bisschen komisch,aber naja ,kann damit leben. grüsse MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nichts

Antwort von nicole812 am 03.05.2008, 13:12 Uhr

Hier basteln die Kinder auch nur was zu Weihnachten. Ich finde das auch okay so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Ihre Kids im Kiga für Vatertag gebastelt? Meins nichts!

Antwort von celmin am 03.05.2008, 13:14 Uhr

Hi,
ohne die anderen Antworten gelesen zu haben sage ich jetzt mal: Das schönste Geschenk für Männer am Vatertag ist doch eigentlich gutes Wetter und eine Räder-Männer-Tour mit den Kumpels. Warum also was basteln?
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vatertag gibt es eigentlich nicht

Antwort von bubumama am 03.05.2008, 13:25 Uhr

Hallo,

im Kalender gibt es nur den Muttertag. Der Vatertag ist nur eine Erfindung von den Herren der Schöpfung, weil sie auch einen Tag "für sich" wollte.

Also ist es bestimmt nicht nötig, dass der Kindergarten da was bastelt.

Zum Muttertag, zu Ostern und Weihnachten wird bei uns im Kindergarten eifrig gebastelt. Und unter der Zeit sowieso. Da lassen sich die Erzieherinnen immer was Tolles einfallen.

Zum Vatertag hat meine Tochter beim Einkauf für ihren Papa einen Tüte seiner Lieblingsbonbons ausgesucht. Selber. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Ihre Kids im Kiga für Vatertag gebastelt? Meins nichts!

Antwort von berita am 03.05.2008, 13:26 Uhr

Hallo,

bei uns im Kiga wird sehr sehr viel gebastelt, aber nichts speziell für die Eltern. Meistens werden erst die Kigaräume/Garten damit dekoriert und irgendwann können die Kids ihre Werke mit nach Hause nehmen. Für mich ist das in Ordnung.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Ihre Kids im Kiga für Vatertag gebastelt? Meins nichts!

Antwort von vallie am 03.05.2008, 13:32 Uhr

selina hat im kiga ein lesezeichen für den papa gebastelt, valérie im gleichen kiga auch immer was.

für den muttertag gab es sogar letzten samstag ein vater-kind-basteln.

weihnachten und ostern wird auch gebastelt. ist ein kath. kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wird nur für muttertag

Antwort von sylv am 03.05.2008, 17:09 Uhr

im kiga gebastelt u. die papas gehen leer aus, wenn mama sich nichts einfallen lässt für die kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ja

Antwort von Mandy2 am 03.05.2008, 18:32 Uhr

Hallo,

mich hats gewundert, weil letztes Jahr gabs nix. Mein Sohn hat eine Papierkrawatte für seinen Papa mitgebracht und war super stolz und Papa hat sie auch den ganzen Tag getragen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Ihre Kids im Kiga für Vatertag gebastelt? Meins nichts!

Antwort von glückskinder am 03.05.2008, 20:06 Uhr

Wieso ist der Kindergarten dafür zuständig. Ist das der Vater des Kindergartens oder der Vater deines Kindes. Liegt also in deiner Hand. Oder erwartest du auch, dass der Kiga etwas zum Geburtstag für euch bastelt.

Unser Kindergarten hat nichts gebastelt, was ich völlig in Ordnung finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde die Diskussion echt lustig,

Antwort von Sally98 am 03.05.2008, 21:07 Uhr

da ich dies Jahr zum ersten mal das Wort "Vatertag" wahrgenommen hab.
Bislang hieß das für mich noch Männertag, und eben die haben sich da auch immer einen schönen Tag gemacht.
In Österreich gibt es einen Vatertag im Juni oder so. Da hat meine Tochter letztes Jahr was in der Krabbelstube gebastelt. Das fand ich im ersten Moment total lächerlich. Aber da es auch einen Muttertag gibt und einen Kindertag (am 1. Juni!) werden ich mich dies Jahr noch mal informieren, wann der Vatertag in Österreich ist und das Geschenk selbst in die Hand nehmen.
LG - Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Ihre Kids im Kiga für Vatertag gebastelt? Meins nichts!

Antwort von Makri am 03.05.2008, 21:25 Uhr

Bei uns wurde nichts gebastelt, was ich völlig in Ordnung finde. Ist denn der KiGa dafür zuständig, dass der Papa (oder auch die Mama) ein Geschenk bekommt? Wer mag, kann doch gern mit seinem Kind zusammen zu hause basteln.

Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein schlüsselbrettchen

Antwort von christine70 am 03.05.2008, 21:59 Uhr

aber ich finde vatertag schrecklich :(

für mich wird das immer himmelfahrt bleiben, punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine super süße schnecke mit ner klammer und einen zettel für papa

Antwort von amilyzauberfee2005 am 04.05.2008, 18:50 Uhr

echt süß und er hat alles allein geschnitten mit gerade mal 3 1/2 j. wirklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollten sie?

Antwort von Beauschi am 06.05.2008, 10:36 Uhr

Es gibt so viele Kinder, die haben keinen Vater mehr um sich, weil die Mütter allein erziehend sind. Daher ist es für die Erzieherinnen echt schwierig, mit den Kindern zu Basteln.
Bei uns ist es sogar schwer zum Muttertag zu basteln, weil von einem Kind die Mutter gestorben ist.

Viele Grüsse
Beauschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollten sie?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 06.05.2008, 20:19 Uhr

Bei uns wird auch "nur" zu weihnachten und muttertag gebastelt. vatertag malen meine 2 zu hause ein bild für den papa. bei uns hier zu hause gibt es aber keinen vatertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.