Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 16.10.2008, 23:16 Uhr

Bedarfsdienst in Kindergärten

ich weiss nicht was du willst, du hast für dein Kind einen KiGa-Platz. Du bist daheim, du müsstest eigentlich Zeit haben für dein Kind.

Ich gehe arbeiten, habe einen KiGa-Platz von 7-17 Uhr für meinen Sohn.Wir haben insgesamt 22 festgesetzte Schließtage, die noch jeweils am Ende des Vorjahres alle bekannt gegeben werden + 2-3 variable an denen die Erzieherinnen auf Schulungen sind. Na und?? Selbst ich kann das hinbekommen, an genau den Tagen frei zu bekommen. Und ich zahle 12 Monate voll durch, und das fast 200 Eur, egal ob im August drei Wochen geschlossen sind oder nicht.

Und nochwas: ich wurde heute im Elterngespräch gefragt, ob ich denn auch mit den SChließzeiten so unzufrieden wäre, worauf hin ich ganz erstaunt antwortete, dass das alles zu 100 % in Ordnung ist, auch wenn der Urlaub dann immer in die Hochsaison fällt.
Aber es gibt bei uns lt. den Erzieherinnen im KiGa sogar Eltern, die hätten gerne Übernachtbetreuung (Begründungen: dann könnten sie auch mal weggehen) oder sie wollen, dass der KiGa im Dezember auch Samstags öffnet, damit sie in Ruhe shoppen gehen können.

Ich war sprachlos, denn auch Erzieherinnen brauchen Urlaub oder freie Tage zwischendurch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.