Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 07.02.2017, 20:32 Uhr

auszeit fürs kind /strafe

Eine Weile hab ich ähnlich agiert und hab das Gefühl es hat alles immer schlimmer gemacht.
Mittlerweile frag ich einfach nur: was ist passiert, was hat dich geärgert? In vielen fällen kann er mir dann sagen was los war (das kann auch mal sein, der kleine Bruder ist in der Küche losgelaufen und er hatte Angst davor, dass er ins wozi zu seinem Spielzeug geht) und was er getan hat. Dann sag ich: ich möchte das nicht. Ruf mich bitte, dann helf ich dir.
Es gelingt mir leider nicht immer ruhig zu bleiben, aber immer öfter. Und ich habe das Gefühl, es entwickelt sich etwas. Und das ohne Auszeit, Strafe oder schimpfen.
Wie oben auch schon mal geschrieben: diese antrainierten Entschuldigungen empfinde ich auch als sehr nichtssagend. Mein Sohn, soll sich dann entschuldigen, wenn es ihm wirklich Leid tut. Und nicht, weil man das so macht. Ich versuche eher ihn dafür zu sensibilisieren, was der andere jetzt brauchen kann: ein besonders tolles Spielzeug, weil er traurig ist oder ein kühlakku für die Beule. Und da kam dann auch schon mal von ihm aus ein ganz herzliches Küsschen rüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.