Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 07.02.2017, 13:35 Uhr

auszeit fürs kind /strafe

Was heißt denn "aus der Situation rausnehmen und ablenken nichts hilft "??? Ihn 2min in eine Ecke stellen geht doch auch= rausnehmen? Und da bleibt er dann so seelenruhig?

"muss ich strenger werden und ihn dann auch in die ecke stellen . wo er 1- 2 min bleiben muss. es wirkt und wir kuscheln danach sofort mit ihm" ähhh ist mir ein absolutes Rätsel was er dadurch lernen soll!
"Ich steh in der Ecke und werde ignoriert, danach ist Kuschelzeit mit Mama"?
Verstehe ich absolut nicht!
Wenn meine sich streiten, wird der der stänkert aufgefordert zu gehen ! Ist es der Kleine (wie eigentl. fast immer ) heißt das einfach , Schluss mit spielen , es geht mit Mir !!! dann woanders hin oder je nach Grund des Gezänks ergreife ich dann Partei und das kleine Kind muss eben verzichten lernen , oder Geduld üben oder Kompromisse eingehen . Geht er von selbst dann wutentbrannt in sein Zimmer ...bitte sehr!
Aber ich stelle ihn nicht in irgendeine Ecke, sondern versuche die Sache schon zu (er)klären.
Mein großer Sohn ist 13 und gibt immer mehr zu verstehen , dass er ganz und gar nicht immer meiner Ansicht ist.. da ist es sehr hilfreich wenn man früh gelernt hat in einer Familie "Meinungsverschiedenheiten" anders zu lösen als so! irgendwann lassen die sich nämlich nicht mehr in Ecken und Stühle stellen/setzen.

Ich halte von so etwas auch ganz ohne Erziehungsratgeber gar nichts! Und versuche schon immer mit den Kindern im Gespräch zu bleiben...bis jetzt hat es funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.