Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 08.08.2017, 21:34 Uhr

Ansteckung Magen darm

Hallo
Normalerweise erfolgt das über Tröpfcheninfektion. Also selbst minimalste Spuren von Erbrochenem oder Stuhl übertragen den Erreger, deshalb ist Händewaschen und Desinfektion von Spucknapf, Toilette und Händen bei uns Pflicht, wenn einer Magen-Darm hat.

Dass dein Sohn sich also angesteckt hat, halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Dazu müsste der andere Junge zuhause bspw den Türgriff angefasst haben, den die Schwester, ohne Händewaschen nach dem Badbesuch, berührt hat und sich ohne Händewaschen oder etwas anderes anzufassen auf den Weg zum Kiga gemacht haben, dort etwas angefasst haben, was kurz danach dein Sohn angefasst hat Und wenn dein Sohn dann noch eben diese Hand kurz danach zum Gesicht/in den Mund geführt hat, dann wäre eine Ansteckung evtl möglich. Sonst eher nicht, weil der andere Junge dort ja weder erbrochen hat, noch Durchfall hatte.

Ich halte es für unwahrscheinlich

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.