Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 09.08.2017, 8:55 Uhr

Ansteckung Magen darm

Also beim Norovirus und beimRotavirus kenne ich es auch nur so wie Mamanika geschrieben hatte.
Beim Rotavirus wäre die Inkubationsuzeit z.B. 1-3 Tage

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Rotaviren.html#doc2374564bodyText6

Beim Norovirus laut RKI 6-50 Std

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Noroviren.html#doc2374562bodyText6

Aber es gibt so viel unterschiedliche Erreger, keine Ahnung ob sich dein Kind bereits angesteckt haben könnte. Aber Fakt ist: Sobald der Freund wieder die Einrichtung besucht, wieder Kontakt zu deinem Kind hat, könnte dieser Junge noch ansteckend sein. Und zwar über den Stuhl. Wenn er sich beispielsweise "hinten" kratzt und dann Kontakt zu deinem Jungen hat oder über die Gemeinschaftstoiletten.
Du solltest wohl am besten deinen Sohn anweisen immer gründlich die Hände zu waschen und sich möglichst wenig ins Gesicht zu fassen - schwierig bei Kindern, ich weiß :-/

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.