Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 10.01.2017, 4:42 Uhr

Aggressives Kind in Kita...?!

Welche pädagogische Ausrichtung hat denn der Kindergarten?
Die Kids von Freundinnen/Bekannten gehen in städtische Kindergärten, dort wird nicht regelkonformes Verhalten sanktioniert und auch immer wieder mal laut zurechtgewiesen.
Die Kindergruppe, in die mein Sohn geht, benennt ihren pädagogischen Ansatz als reformpädagogisch. Hier meinen die Betreuerinnen in Situationen, die ich als grenzwertig sehe, die Kinder seien eben "am Lernen". zB wurde ein Kind von einem anderen (das häufig aneckt und in meinem Augen "auffällt") in die Wange gebissen, der Abdruck war länger sichtbar und die Mutter des gebissenen Kindes wurde nicht informiert, auch nicht beim Abholen - es sei im Zuge eines Rollenspiels passier und ein Kind war ein Tiger...
Drei von 12 Familien sind innerhalb eines Jahres weggegangen weil es in deren Wahrnehmung zu wenig Grenzen gibt - was ich zum großen Teil genau so sehe.
Das autoritäre Verhalten der Pädagoginnen in den städtischen KiGas gefällt mir allerdings auch nicht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Hallo, ich weiß leider nicht was ich machen soll aber die Sache belastet mich doch sehr. Wir sind umgezogen und unser Kind fast 5 musste dadurch denn Kindergarten wechseln. Und da ist auch das Problem. Dort gibt es einen jungen der wohl 6 ist und Ziemlich wild. Letztens hat er ...

von sum-sala 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressives Kind

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hallo! In den Kindergarten meines Sohnes geht ein Mädchen, das unkontrollierte Wutanfälle hat, die bei den geringsten Frustrationen auftreten. Während dieser Anfälle schlägt das Mädchen wie wild um sich, gerne auch mit Gegenständen, vor allem auf Gesicht bzw. Kopf der ...

von schnuffibaer 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressives Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.