Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123imsauseschritt am 21.12.2016, 20:41 Uhr

Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Ich muss mich einfach mal über die Parkplatzdeppen derzeit aufregen.

Die normalen Parkplätze sind meistens so eng, dass man die Türen nicht weit genug aufbekommt, um die Kinder in den Kindersitz zu bekommen (NEIN - ich fahren keinen SUV).

Dafür gibt es ja zum Glück die Mutter - Kind - Parkplätze ... und wer parkt darauf? Meistens Renter oder Männer, ohne Kinder im Auto.

Wenn man sie drauf anspricht, dann werden die auch noch frech und geben dumme Antworten.

Heute ist mir der Kragen geplatzt und ich habe so einem netten Mitbürger (Mitte 20 - mindestens 30 Kilo Übergewicht) auf dessen dummen Kommentar "ich halt sonst so weit zu laufen" ziemlich deutlich die Meinung gesagt .... War nicht gerade nett - aber es musste diesmal einfach raus.

Kennt ihr das auch auf den Parkplätzen?

 
9 Antworten:

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von lilke am 21.12.2016, 21:05 Uhr

Ja, ständig. Mein Mann hat mal eine Dame ganz entsetzt ansgesprochen und todernst gesagt: "Sie haben Ihr Kind im Laden vergessen!"

Ich sag manchmal laut genug, dass die Leute es hören zu meinem Kleinen (4 Mo), weil er es noch nicht versteht: "Schau! Da war ein Kind nicht brav und Oma hat es im Laden abgegeben."

Die meisten haben den Anstand zumindest beschämt zu schauen.

Ansonsten sind bei uns die Parkplätze meist breit genug, so dass ich auch woanders parke.

Diskutieren tue ich nicht. Die Leute wissen genau, was sie tun und es ist ihnen egal. Eltern-Kind-Parkplätze sind halt rechtlich im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen nicht geschützt. Es ist eben "nur" unhöflich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von niccolleen am 21.12.2016, 21:59 Uhr

LOL!
Ich hab mir schon oft ueberlegt, ob ich einem Mann auf einem Frauenparkplatz nicht einfach mal etwas in der Art sagen sollte: "Also fuer eine Frau sind Sie wirklich schiach!"

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von Sille74 am 21.12.2016, 22:12 Uhr



Das wäre cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von wolfsfrau am 22.12.2016, 8:47 Uhr

Mich hat mal einer zugeparkt - so dicht neben mir geparkt, dass ich nicht mal mehr an meine Fahrertür kam mit meinem 8-Monats-Bauch.
Das hat mich dann richtig geärgert, weil ich auch noch wie doof warten musste, bis der Typ aus dem Supermarkt kam.
Der meinte dann, ich hätte doch auf der Beifahrerseite einsteigen können....Idiot. Ich kam zu der Zeit kaum an meine Füsse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von clarence am 22.12.2016, 8:57 Uhr

Oh ja, das kenn ich auch.
Und gerade wenn man die ganz kleinen Kinder mit samt dem Maxi-Cosi aus dem Auto rausheben muss und die Türen gehen nicht auf, dann ist das besonders ärgerlich.
Hab zwar noch nie zu jemanden was gesagt (weil meist nur das Auto dasteht und kein Fahrer in Sicht ist), aber wenn mir mal der Kragen platzt, dann würde ich es demjenigen auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von clarence am 22.12.2016, 8:59 Uhr

Haha, cool - den Spruch muss ich mir merken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von Steffi528 am 22.12.2016, 10:27 Uhr

Hier haben sie das in der Gegend teilweise ganz gut geregelt, und zwar die Eltern-Kind-Parkplätze mit den Behindertenparkplätzen kombiniert, das heißt, es ist auch das Schild für die Behinderten da und da haben dann viele, aber auch nicht alle etwas mehr "Respekt". Wobei auch auf Behindertenparkplätze geparkt wird. Einer meinte dann zu mir, der Behinderte könnte ihn ja dann bescheid sagen, dann macht er den Parkplatz frei. Nein, können sie nicht, weil sie halt nicht mal eben aus dem wagen hüpfen können.

Zum Glück sind wir hier aus dem Alter raus, das wir die breitere Fläche benötigen.

Diese Kombi finde ich super, wobei ich auch "Rollator-Leute" ohne B-Schein oder zur Zeit gehandicapte mit Gipsbein (Beifahrer ;-)) auf den Plätzen akzeptiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von Winterkind09 am 22.12.2016, 10:41 Uhr

Haha, letztens hat mein Mann einen frechen Spruch losgelassen als eine Frau samt erwachsener Tochter neben uns auf dem Kinderwagenparkplatz geparkt hat.
Letztens hat mich ein dämlicher Pharmavertreter direkt vor unserem Kinderarzt zugeparkt, dass ich den kleinsten einmal quer durchs Auto in die Babyschale heben musste- ganz toll weil auf der anderen Seite auch ein Kindersitz ist und die Rückbank vom Mamaauto sehr eng ausfällt.
Noch blöder fand ich aber die Leute, die im Parkhaus sämtliche Behindertenparkplätze blockiert hatten, das finde ich noch viel dreister. Leider war es ein Parkhaus, dass vom Ordnungshüter nicht kontrolliert wird- bei den Behindertenparkplätze kennen die sonst keine Gnade.
Leider gibt es so viele rücksichtslose Menschen, die sich darauf verlassen, dass die anderen wegschauen und nicht meckern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich einfach mal aufregen ... Parkplatzdeppen

Antwort von EarlyBird am 27.12.2016, 14:42 Uhr

Ich hatte mal eine ähnliche Frage gestellt. Hast PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kennt ihr das wenn man sich einfach mal aufregen MUSS über andere eltern?! aaaah

ich hoffe sie liest hier mit und ich HOFFE sie erkennt sich. gestern nachmittag hol ich meinen jüngsten aus dem KiGa ab. der nen lauf hatte seit weihnachten... weihnachtsfereien um, erste januar woche: mi, do, fr krank. dann war er ne woche drin. dann dritte januar woche: ...

von DecafLofat 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregen

Ich könnte mich echt aufregen...

Hallo, ich könnte mich echt aufregen: Wir sind gestern mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren. Meine beiden kleinen haben sich schon mega gefreut :). Doch um zur Oma zu kommen müssen wir erst recht lange Autobahn fahren. Meine kleine ist gerade erst trocken geworden, und was ...

von lisa600 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregen

Betreuungskosten-mal was zum mit aufregen

Hallo! Ich muss Ende Oktober wirder voll arbeiten, da meine Tochter Eins wird und die Elternzeit vorrüber ist. Wir haben uns aufgrund meiner Vollzeittätigkeit entschlossen in die Nähe meiner Eltern zu ziehen, damit die Kinder nicht immer in die KITA müssen. Also wohnen wir ...

von EduardosMum 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregen

muss mich grad mal aufregen

habe gerade beim örtlichen (dorfl) Kindergarten angerufen um einen Termin zu machen für ein Anmeldegespräch, soll nach den Winterferien gehen, meine Tochter wird im Nov 2, so und jetzt sagt die dumme Kuh , schuldigt den ausdruck, das bis august alles voll ist, dabei habe ich ...

von Silvana 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregen

Jetzt muss ich mich mal über unseren KiGa aufregen

Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit unserem KiGa. Vorgeschichte: Gestern, Rosenmontag, war die Faschingsparty im KiGa, wo die Kinder kommen konnten wie sie wollten. Julian wollte die Faschingsschminke kurz nach dem Schminken doch nicht. Beim Abschminken stellte ich ...

von guinan 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.