Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 19.06.2016, 20:57 Uhr

Abholen vor/nach Mittagessen

Also, erstmal danke für eure Antworten!
Es ist so, dass ich mein Kind in der Zeit von 8:30 - 16:30 in der Kindergruppe betreuen lassen kann. Die wenigsten bis gar keine Eltern nutzen das jedoch voll aus. Die Kinder werden selten vor 9 Uhr gebracht und die meisten werden spätestens um 15 Uhr geholt. Wir zahlen alle gleich viel.
Mein Kind ist auch nicht verwirrt sondern verständig. Ihn wie mich verwirren Regeln, deren Sinn nicht vermittelt wurde. Ich würde die Betreuerinnen dann verstehen, wenn sie damit argumentieren würden, dass dann andere Kinder verwirrt wären oder dann jedes zweite jammert, dass es auch vor dem Essen abgeholt werden möchte. Wobei mir das auch zu denken geben würde, aber das wäre ein anderes Thema.
Andererseits ist sowieso ständig was los: laufend ist ein Kind zur Eingewöhnung, also mit Eltern da, dann Elterndienste um eine Betreuerin wg Krankheit/Urlaub zu vertreten, was sehr sehr oft vorkam. Dann immer wieder Ausflüge, von denen Kinder frühestens um 15 Uhr abgeholt werden können und zu denen manche Kinder aus genau dem Grund nicht mitkommen. Ob die paar Mal, die ich schon um 12 Uhr zum Abholen käme, da so ins Gewicht fallen?
In einem städtischen KiGa ohne Zusatzdienste und Zuzahlung, allerdings mit anderem Betreunggsschlüssel kann unser Bekannter seine Tochter holen, wann er will.
Werde wahrscheinlich nochmals ein Gespräch suchen,.

LG
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.