Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.06.2016, 10:13 Uhr

Abholen vor/nach Mittagessen

Hallo,

hast du mal nachgefragt, warum du das so machen sollst? Unsere Tochter hätte z. B. auch einen Kitaplatz bekommen können, bei dem sie immer bis nach dem Mittagessen hätte bleiben MÜSSEN. Begründet wurde das auch eher fadenscheinig mit Gruppengefühl und "pädagogischem Mittagessen". Ich vermute aber einen anderen Grund: es war ein kirchlicher Träger in NRW und nach dem Kibiz wird eine Kita ja je nach gebuchten Stunden bezuschusst. Und ich denke, da hätte der Träger ganz schnell mitbekommen, wenn ein Kind (oder mehrere: O-Ton: wenn Sie das machen, wollen die anderen das auch!) immer früher abgeholt wird und hätte dann vielleicht den Bedarf, d. h. Arbeitsstunden der Erzieherinnen gestrichen.

Aber das kann ja eigentlich nicht der Grund sein bei euch, oder?

Jedenfalls haben wir dann den anderen uns angebotenen Platz in einer städtischen Kita genommen, wo wir unsere Tochter mittags abholen dürfen. Allerdings muss das zu einer festen Zeit erfolgen, sonst erst wieder zur 2. Abholzeit. Auch wurde uns gesagt, dass das jetzt nicht "mal so mal so" sein sollte, sondern schon auch entweder immer um 12.30 oder erst ab 14.00 Uhr. Aber Ausnahmen haben wir da schon gemacht, dass sie mal länger geblieben ist. Da sie ihr Essen (manchmal essen sie dort nämlich schon vor der ersten Abholzeit, dann "muss" sie mitessen) immer selbst mitnimmt, ist das kein Problem.

Vielleicht wollen sie bei euch ja das Essen für die ganze Woche planen?

Übrigens hat die Gruppe meiner Tochter auch nur 15 Kinder, allerdings von 1-6 Jahren bei 2-3 Betreuern. Von daher finde ich das ganz schön teuer bei euch, dafür, dass ihr auch noch mitarbeitet. Unter den Bedingungen würde ich mir ehrlich gesagt auch mehr Mitspracherecht wünschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.