Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 21.01.2010, 21:04 Uhr

Ab wann gingen eure in Krippe?

Hallöchen!! Ab wann gingen eure kleinen in die Krippe? Und wieviel stunden am tag? Lg.Vanessa

 
13 Antworten:

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von Badefrosch am 21.01.2010, 21:08 Uhr

Krippe nein.

Meiner geht zur Tagesmutter seit er 6 Monate ist. Nach der Eingewöhnung hatten wir 20 Stunden und haben alle 3 Monate gesteigert. Mit einem Jahr waren wir bei 30 Stunden, dann mussten wir kurzfristig auf 40 Stunden, da ich eine Fortbildung machte, danach sind wir wieder runter auf 30 Stunden bis ich vor 2 Monaten das Arbeiten angefangen habe. Jetzt mit 2 Jahren geht er zwischen 40 und 45 Stunden, abhängig von unseren Arbeitszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von JonasMa am 21.01.2010, 21:32 Uhr

Krippenplätze gibt es hier so wenige, daß ich nicht mal meinen Sohn im KiGa oder in einer Krippe unterbekommen habe in dem Jahr, in dem er Ende November 3 geworden ist.
Daher bin ich selber Tagesmutter geworden. Eines meiner Kinder kam mit 6 Monaten zu mir und bleibt jeden Tag von 7.30 bis fast 17.00 Uhr - also 47.5 h in der Woche. Das klappt gut, sie hat sich super eingewöhnt. Der Mama fällt es schon zwischendurch schwer, das merkt man - ist halt doch eine lange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von mammma86 am 21.01.2010, 21:34 Uhr

Meiner ist mit 14 Monaten in den KiGa gekommen, zuerst 3 Stunden (ohne Mittag), habe ihn dann abgeholt weil er vormittags und Nachmittags eine Stunde geschlafen hat.
mit 20 Monaten ist er dann auch zum Mittag geblieben. Macht auch nur noch einen Mittagsschlaf.

Er hat sich total zum Positiven verändert. Ist nicht mehr ängstlich vor anderen Kindern. Und hat auch viel gelernt. Töpfchen klappt gut, Nucki haben wir los...
Bin echt stolz, auf meinen Großen (25 Mon.)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von Mandy2 am 21.01.2010, 21:48 Uhr

Hallo,

mit 19 Monaten am Anfang von 9-12 (nach der Eingewöhnung) und später hat er dann auch mitgeschlafen und wurde dann so gegen 14.30 Uhr abgeholt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von anjos am 21.01.2010, 22:53 Uhr

Unsere Große kam mit 2 Jahren in den KiGa, direkt für 4 Stunden vormittags. Inzwischen geht sie hin und wieder auch mal nachmittags hin.
Die Kleine kommt auch im Sommer in den KiGa, wenn sie 2 ist. Ebenfalls für 4 Stunden vormittags. Derzeit geht sie in eine Loslassgruppe, 1x die Woche für 2 Stunden. Anfangs noch mit Eltern, nach und nach bleiben die Kinder dort aber alleine!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von Mondreise am 22.01.2010, 2:29 Uhr

Hi,
ab 9 Monate 5 Stunden,
mit 1 Jahr dann 8 Stunden.

War ein bisschen eine doofe Zeit zum Eingewöhnen, aber danach hat er seine Krippe geliebt, so wie nach dem Übergang dann den Kindergarten.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von Hofi2 am 22.01.2010, 6:10 Uhr

Hier gibts erst seit dem Sommer ne Krippe. Wäre aber für mich nicht in Frage gekommen. Ich hätte mind. 2 Jahre Elternzeit in Anspruch genommen, auch wenn es hier Betreuung gegeben hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von weigel am 22.01.2010, 8:49 Uhr

Hallo,

meine kleine ging mit 1 Jahr für 7 Stunden in die Kinderkrippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von Mrs. Chocolate am 22.01.2010, 9:04 Uhr

Mein Sohn ging mit 1,5 Jahren für 5 - 6 Stunden in die Krippe.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von magistra am 22.01.2010, 11:40 Uhr

Kind 1: ab 13 Monate 5-7 Stunden
Kind 2: ab 15 Wochen 4-6 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von krueml am 22.01.2010, 12:26 Uhr

Kinder Nr. 1 ab 1 Jahr, 3 halbe Tage (ca. 6 Std.)
Kind Nr. 2 ab 4 Monate 3 halbe Tage
Kind Nr. 3 ab 7 Monate 3 halbe Tage

-> weniger ist bei unseren Krippen nicht möglich. Ich nutze die Zeit für Erledigungen und Alles was man mit Baby schlecht machen kann. Meine Kinder sind von Anfang immer total gerne hingegangen und haben sich gefreut wenn wieder Krippentag war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von Katl73 am 22.01.2010, 17:05 Uhr

Henry geht ab 01.03. (13Mon) erstmal 7,5 Std, ab April 9 Stunden.

Die Große ging mit 15Monaten gleich 9 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gingen eure in Krippe?

Antwort von thueringerin73 am 22.01.2010, 22:03 Uhr

Meine Tochter ist schon mit 3 monaten in die Krippe gegangen. Hier bei uns im Ort hat das die Kita mit angeboten ab 12.Woche. Da ich selbstständig bin brauchte ich die Zeit, anfangs war sie von 8-14.30 da, dann wurde es immer länger. Wir hatten keine Eingewöhnung gemacht. Die hätte wohl auch eher ich gebraucht als sie. Find ich auch schwachsinnig. Sie hat sich dadurch ziemlich zeitig an vieles gewöhnt, worauf ich zu Hause wahrscheinlich noch gar keinen Wert gelegt hätte, Essen, Topf und so weiter. Würde es wieder machen. Find es einfach für die Kinder wichtig von Anfang an in einer Gruppe aufzuwachsen. In der Krippe waren es 8 Kinder mit einer Erzieherin.
Jetzt im Kiga -sie wird jetzt 4- ist sie von früh um 6 bis 16.00 Uhr. Kita hat bis 17 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.