Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fratz1 am 20.01.2010, 17:34 Uhr

Welches Kindergarten Freundebuch könnt ihr empfehlen??

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht ein Kindergarten Freundebuch für einen Jungen empfehlen???

Danke!!!!

 
8 Antworten:

Re: Welches Kindergarten Freundebuch könnt ihr empfehlen??

Antwort von LittleRoo am 20.01.2010, 18:00 Uhr

Hallo,

wir und einige andere Jungs bei uns im Kiga haben das von Käpt´n Sharky... das ist echt sehr schön und bietet genug Platz für sämmtliche Eintragungen.

http://www.amazon.de/Meine-Kindergartenfreunde-Sharky-Silvio-Neuendorf/dp/3815780241/ref=pd_cp_b_3

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kindergarten Freundebuch könnt ihr empfehlen??

Antwort von melli19 am 20.01.2010, 19:36 Uhr

Kapitän Sharky hatten viele und es war schön aufgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kindergarten Freundebuch könnt ihr empfehlen??

Antwort von 6777Sandra am 20.01.2010, 20:06 Uhr

Hallo,
ich habe dieses hier für meine beiden Söhne in der Kiga-Zeit gekauft.

http://www.amazon.de/Meine-Kindergartenfreunde-Sabine-Kraushaar/dp/3760725678/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1264014133&sr=8-4

Ich finde es sehr schön, weil es eine Seite für die pers. Daten und Fragen (z.B. Foto, Name, Adresse, Alter, Gruppe im Kiga, Was/Wo spielen wir gerne, Lieblingstier, Hobbies) und eine Seite auf der die Kinder ein kleines Bild malen können und einen netten Wunsch aufschreiben (lassen) können. In einem Kindergartenfreundschaftsbuch macht das mit dem Malen Sinn. Die Linien sind schön groß/weit, sodass auch Kiga-Kids ihren Namen schon einmal selber schreiben können.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kindergarten Freundebuch könnt ihr empfehlen??

Antwort von lilliblue am 20.01.2010, 21:19 Uhr

Mein Sohn hat das hier, ist sehr nett aufgebaut...die Kinder können ein Bild von sich einkleben aber auch noch ein Bild selber malen...

http://www.amazon.de/Alle-meine-Kindergartenfreunde-Annet-Rudolph/dp/3480302351/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1264018697&sr=8-3

nur gibt er es keinem Kind, er versteht irgendwie nicht, das er es wieder bekommt :-), er lief den ganzen Tag mit dem Buch im Kiga rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kindergarten Freundebuch könnt ihr empfehlen??

Antwort von Staubfinger am 21.01.2010, 9:26 Uhr

also käptn sharky find ich nicht so doll, ist vielen zu aufwendig weil man 2 doppelseiten sprich 4 seiten ausfüllken muss


wir haben dieses hier:

http://www.amazon.de/Alle-meine-Kindergartenfreunde-Annet-Rudolph/dp/3480302351/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1264062355&sr=8-1-spell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kindergarten Freundebuch könnt ihr empfehlen??

Antwort von Fine8198 am 21.01.2010, 9:52 Uhr

Hallo,

wir haben das vom Rabe Socke und ich finds toll...

http://www.weltbild.de/3/14544878-1/buch/alle-meine-kindergartenfreunde.html


Gibts bei Weltbild portofrei und bei Amazon hab ich es auch schon gesehen.

Grüße
Fine1898

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kindergarten Freundebuch könnt ihr empfehlen??

Antwort von Hofi2 am 22.01.2010, 6:12 Uhr

Keins. Ich finde es total verfrüht im KiGa-Alter. Unsere Erzieherinnen möchten die Dinger auch im KiGa nicht sehen (die Kinder wissen nämlich nach einigen Tagen nicht mehr, wem sie es gegeben haben, dann ist das Ding weg etc.) - sie haben keine Zeit sich um die Verteilung etc. zu kümmern. Wenn dann müssen die Eltern das untereinander machen.
Aber ich finde, es reicht, wenn die Kids in der Schulzeit sowas anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Hofi

Antwort von dhana am 22.01.2010, 7:25 Uhr

Danke,

ich find die Bücher auch viel zu Früh, mein Sohn bringt auch alle Naselang eines mit und es intressiert ihn null - und wer darf jedesmal alles machen (MAMA), reingemalt hat er da noch nie freiwillig.
Dann das Gesuche wem gehört das Buch jetzt wieder - ich habs von Selina bekommen, nein Selina hat zwar reingeschrieben, aber gehört ihr nicht, vielleich Robin,....
Und dann das Theater, als mein Sohn angeblich ein Buch haben sollte - hatte er nicht, lag bei der KiGa Leitung im Büro, weil keiner wusste wem das Buch gehört...

Es reicht wirklich wenn die Bücher rumgehen, wenn die Kinder selber reinschreiben können - Ende 1. Klasse oder ab der 2. Klasse.

Warum muss alles immer noch früher sein?

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita und Freundebuch bitte Eure Meinungen!

Hallo!Muß mich mal hier was loßwerden da ic so einen hals habe!Es geht um das Freundebuch meiner Tochter das sie seit 2 Monaten nicht mehr von einem Mädchen aus der Kita zurückkommt!Angeblich hat sie es in der Kita verloren...wers glaubt!!!!!!!!!!!Auf jedenFall hab ich die ...

von omabär 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.