Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 29.10.2008, 15:03 Uhr

ab wann alleine Hintern abwischen?

Tja, heikles Thema.

Meine Tochter hat das im Kindergarten umgangen, indem sie ihr großes Geschäft eigentlich nur zuhause gemacht hat. Ich habe da kein Drama draus gemacht, irgendwann wollte sie es dann selber machen, da war sie aber sicher schon fünf.

Mein Sohn (jetzt 5) kam mit 3 in den Kindergarten, dort hat ihm seine Erzieherin freundlich, aber bestimmt erklärt, wie er seinen Popo selbst abwischen soll, sie stand anfangs auch dabei und hat ihm das Klopapier gereicht . Klappte sofort problemlos. Zuhause helfe ich ihm meistens noch, er ruft auch immer, wenn er auf dem Klo sitzt. Wenn ich allerdings gerade wirklich nicht kann, macht er es auch zuhause selbst.

Die Frage, die ich beim Lesen deines Beitrags noch hatte war:
Hilft die Erzieherin deinem Sohn denn im Kindergarten beim Popoabwischen? Falls ja, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei ihm!!!

LG Anja

PS: Wegen "Arme zu kurz": im Kindergarten dürfen sich die Kinder bei uns den Popo im Stehen saubermachen. Da müsste jede Armlänge reichen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.