Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 12.11.2010, 17:45 Uhr

AD(H)S - wie merke ich das?

Hallo!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....aber ich glaube wir brauchen langsam Hilfe...

Ich fange mal hier an: wir haben 4 Jungs im Alter von 11, 7, 3 und 1 Jahr. Der 3-jährige macht uns das Leben schwer...ich kann es nicht anders sagen.

Jetzt hole ich noch weiter aus. Er war immer ein total pflegeleichtes Baby. Bis zum Alter von 1,5 Jahren hat er auch immer gut geschlafen, schlief allein ein und auch immer durch; dann fingen seine Schlafprobleme an: er schlief nicht mehr gut ein, schlief dafür durch. Dann schlief er nicht ein und schlief auch immer nur ein paar Stunden...war sehr, sehr unruhig.

Nach vielen,vielen, vielen schlaflosen Monaten (und Schlaflabor) wurden ihm die Polypen entfernt weil sie unglaublich groß waren und somit die Atmung behinderten und damit auch den Schlaf.
Vor rund einem halben Jahr wurden ihm dann noch die Mandeln kleiner gelasert weil die Atemprobleme wieder auftraten.

SEITDEM schläft er wie ein Stein.

Ich erwähne das deshalb weil ihn auch diese Zeit vielleicht sehr geprägt hat, mit der Unruhe in der Nacht...

Seit längerer Zeit ist er ein wahrer "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", er hat 2 Gesichter: wenn er morgens in den Kindergarten geht dann ist er ein blonder Engel. Begrüßt alle, knuddelt überall....jeder dort liebt ihn. Sobald sich die Kindergartentür mittags hinter ihm schließt mutiert er wieder zum Tyrannen!

Er möchte nicht ins Auto steigen, er hat so einen Hunger, er hat so einen Durst, was gibt es zu Essen, nein! das will er aber nicht essen - und alles jammernderweise...

Zuhause angekommen will er die Schuhe nicht ausziehen, will er nicht essen, will aber Spielzeuge am Tisch haben....

So geht das den G A N Z E N Tag.

Wir warten alle nur darauf dass der Tag vergeht, damit er endlich ins Bett geht und wir ein paar Stunden zum durchatmen haben.

Und morgens fängt der Tag dann gleich wieder mit Gemecker an: ich will aufstehen, ich will nach unten gehen, JETZT sofort usw.

Alles, alles, alles ist ein Kampf!
Ich weiß dass er jetzt in der Trotzphase ist aber wir können langsam nicht mehr. Und ich weiß nicht wieviel davon wirklich Trotz ist.

Deshalb frage ich mich gerade was mit unserem Kind ist. Das geht über das Maß des erträglichen hinaus. Und wir sind schon was gewohnt bei 4 Kindern!
Natürlich kommt er auch manchmal zu kurz, aber das rechtfertigt nicht seinen Wandeln vom Tyrannen zum Engel.

Gestern waren wir beim Kinderarzt der uns auch privat kennt und hat ihn zum ersten Mal SO erlebt, wie wir ihn erleben. Sein Kommentar: Ich kenne kein Kind was sooo unterschiedlich ist wie euer Sohn!

Leider hatte ich keine Zeit das Thema ADHS anzusprechen und wende mich jetzt mal an Euch, die Ihr vielleicht Erfahrungen damit habt.

Gestern z.B. hat er die halbe Nacht gehustet und nicht geschlafen. Das erste was er morgens macht (nach dem Gemecker) ist auf dem Bett rumzuhüpfen, Purzelbäume zu schlagen und Kopfstand zu machen. Stundenlang.... Der MUSS doch kaputt sein!

Kann ich selber erkennen ob mein Kind ADHS hat?

müde Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.